Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook aktualisieren

Workbook aktualisieren
Peter.F.
Hallo Excel-Fans,
Es gibt zwar angeblich keine dummen Fragen, aber ich habe hier trotzdem eine :
Ein geschlossenes wkb2 ist formelmäßig mit einem aktiven wkb1 verknüpft.
Meines Wissens aktualisieren sich die verknüpften Zellen in wkb2 nur, wenn dieses geöffnet ist/wird.
Ist es aber auch möglich, wkb2 zu aktualisieren ohne es zu öffnen?
Danke.
Peter F.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wozu? owT
17.03.2011 10:56:05
Rudi
AW: Workbook aktualisieren
17.03.2011 10:58:18
Peter.F.
Noch ein Zusatz : Wenn jemand fragt, was der Unfug soll, denn wkb2 kann doch aktualisiert werden, wenn es gebraucht, also wenn es geöffnet wird. Ich habe Gründe für meine Frage!
Wkb2 ist nicht nur mit wkb1 verknüpft, sondern wkb1 an anderer Stelle auch umgekehrt mit wkb2.
Sicher hätte man das nicht so umständlich machen müssen, aber das ist ein über 10 Jahre gewachsenes System aus Stücklisten und Preislisten, an das sich 20 Mitarbeiter gewöhnt haben. Jede Neuerung stößt auf Unverständnis.
Gruß, Peter.
AW: Workbook aktualisieren
17.03.2011 11:30:13
Martin
Hallo Peter,
du musst nicht gleich so komisch reagieren. Rudi hilft hier im Forum wirklich sehr engagiert und hat nur nach dem Sinn gefragt. Wenn jede Neuerung deiner Datei auf Unverständnis stößt, dann lasse doch alles wie gehabt!
Wenn alle diese Einstellung hätten, dann gäbe es sicherlich keinen Fortschritt.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Workbook aktualisieren
17.03.2011 13:42:33
Peter.F.
Hallo Martin,
wenn Du mal auf die Zeiten siehst : Mein Zusatz hat sich fast mit Rudis Beitrag überschnitten. Zumindest könnte ich garnicht so schnell antworten. Mit anderen Worten, ich habe mir nach meiner anfänglichen Frage gedacht, ohne von Rudis Text zu wissen, dass ich noch eine Erklärung schuldig wäre, wie ich auf solch eine vielleicht unsinnige Idee komme.
Gleichwohl muss ich zugestehen, dass mein Zusatz auch als Reaktion auf Rudis Beitrag missverstanden werden kann.
Grüße, Peter
AW: Workbook aktualisieren
17.03.2011 14:29:25
Rudi
Hallo,
ich sehe das nicht wie Martin.
Zu deiner Frage: es geht nicht.
Entweder ihr kreiert was vernünftiges oder wurschtelt weiter rum wie die letzten 10 Jahre.
Für die Aktualisierung müssen immer beide Mappen geöffnet sein. Sonst geht das nicht hin und her.
Das muss doch extrem fehleranfällig sein.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Workbook aktualisieren
17.03.2011 15:45:07
Peter.F.
Hallo Rudi,
danke, das war doch mal eine klare Antwort.
Gruß,
Peter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige