Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder die "Wenn" Funktion

Mal wieder die "Wenn" Funktion
Ralph
Hallo Excel Gemeinschaft,
probiere seit ein paar Stunden an der "Wenn" Funktion, komme aber leider von selber nicht weiter.
Ich arbeite mit " =WENN(J20="";"";(33,78)) " so unterdrücke ich die Werte von der Zelle L20, sollte in L20 kein Eintrag vorhanden sein.
Jedoch soll auch die Zelle K20 mit auf Einträge überwacht werden, also so ähnlich " =WENN((J20:K20)="";"";(33,78)) ".
Ist in einer der beiden Zellen (J20 oder/ und K20) ein wert enthalten solle in der Zelle L20 der Wert 33,78 eingetragen werden.
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich machen können.
Gruß
Ralph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
UND()
17.03.2011 12:22:23
Harald
Hallo Ralp,
WENN(UND(J20="";K20="");"";33,78)
Gruß Harald
AW: Mal wieder die "Wenn" Funktion
17.03.2011 12:30:15
Ralph
Vielen dank für die sehr schnelle Hilfe, ist genau das was ich wollte.
=Wenn(Oder(J20="";K20="");"";33,78) oWT
17.03.2011 12:53:56
Peter
AW: Mal wieder die "Wenn" Funktion
17.03.2011 14:28:14
Ralph
Hallo,
hab mich doch zu früh gefreut, bei der Berechnung in "O20" kommt unter umständen nur #Wert...
In M20 hab ich "=WENN(J20="";"";(L20*J20))" stehen und in N20 hab ich "=WENN(K20="";"";(L20*K20))".
Will in "O20" den Wert "M20+N20" aber wenn in einer der beiden Zellen "M20/N20" kein Wert eingetragen wurde erscheint der dann #Wert, mit ISTFEHLER hab ich versucht den ‚Wert zu unterdrücken, jedoch berechnet er mir dann nichts mehr.
Gruß
Ralph
Anzeige
AW: Mal wieder die "Wenn" Funktion
17.03.2011 14:35:39
Harald
Ich glaube, ich hab's nicht 100% verstanden.
Aber ersetze mal "" durch 0 im dann-Teil der Wenn Abfrage, alos
Wenn (Bedingung;0;33,78)
Mit "" kann man nicht rechnen, das ist ein leerer String. hingegen ist 0 eine Zahl, mit der man (und Excel) rechnen kann.
Gruß Harald
AW: Mal wieder die "Wenn" Funktion
17.03.2011 14:51:48
Ralph
Super Lösung und so einfach ... wenn man es weis^^
Dann noch mit "Bedingtes Format mit Schriftfarbe = Hintergrundfarbe weis" und schon ist das Ergebnis perfekt.
Vielen Dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige