Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung bei Klick auf Button

Berechnung bei Klick auf Button
Georg
Schönen guten Tag an alle!
Bitte Euch dringend um Hilfe zu folgendem Problem:
In einer Tabelle1 habe ich 10 Buttons. Bei jedem Klick auf einen Button wird in einer Tabelle2 (für jeden Button extra) die Anzahl der Klicks hochgezählt. Soweit ist das gelungen.
Aber nun das Problem: 1.Soll bei einem Klick auch ein zu jedem Button zugeordneter Druckbereich gedruckt werden
2. soll in einer Zelle zb: A1 ein Berechnungswert stehen, der sich aus der Anzahl der Klicks (zb: Button 1 1x, Button 4 3x..) die mit einem fixen Wert multipliziert werden, errechnet.
Der Haken ist aber, dass dieses Ergebnis nur eine Information sein soll und mit einer Schaltfläche immer wieder auf Null gesetzt werden soll.
Die Gesamtzahl der Klicks pro Button soll aber weiter hochgezählt werden. Ist so etwas überhaupt möglich?
Ich komm schon beim Erklären ins Schwitzen, hoffe aber, dass mir wer von euch Spezialisten helfen kann, oder einen Tip, wie man es anders machen könnte, geben kann.
Danke im voraus
Gruß Georg
Ja, ist möglich - bitte Datei hochladen
17.03.2011 15:32:58
NoNet
Hallo Georg,
das ist grundsätzlich möglich, wenn man eine indizierte öffentliche Variable (für jeden Button einen gesonderten Index) verwendet und dazu noch einen Index für den "OffSet" - also für das "Resetten" des Zählers.
Am einfachsten ist es, Du lädst die Datei (nur mit den relevanten Daten und Code) mal hier hoch (und postest auch den Link zur Datei ;-), dann kann man die Lösung gleich "am lebenden Objekt" erstellen.
Gruß, NoNet
AW: Ja, ist möglich - bitte Datei hochladen
17.03.2011 15:41:24
Georg
Hallo NoNet
Danke für die schnelle Antwort. Lade mal die Datei hoch unter
https://www.herber.de/bbs/user/73996.xlsm
Gruß Georg
Anzeige
Sorry - Fehler in Button 3 - Update hier
17.03.2011 17:57:55
NoNet
Hallo Georg,
ich hatte "Button 3" testweise umbenannt, daher funktioniert er im ersten Beispiel nicht.
Hier die korrigierte Mappe :
https://www.herber.de/bbs/user/74003.xlsm
Gruß, NoNet
AW: Sorry - Fehler in Button 3 - Update hier
17.03.2011 18:45:04
Georg
Hallo NoNet
ganz herzlichen Dank vorerstmal. Werde mir das am abend anschauen und mich dann nochmals melden
Gruß Georg
AW: Sorry - Fehler in Button 3 - Update hier
18.03.2011 09:26:50
Georg
Hallo NoNet, guten morgen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Lösung (ist Weltklasse). Habe aber noch eine Frage als VBA-"Nudist": wie muß ich es angehen, wenn der Druckbereich auf einem Tabellenblatt 3 (zb.für Schaltfläche1 A1:A2; für Schaltfläche2 B1:B2; für Schaltfläche3 C1:C2 usw.) eingerichtet ist. Wäre mir noch eine sehr große Hilfe
Danke und schönen Gruß
Georg
Anzeige
AW: Sorry - Fehler in Button 3 - Update hier
19.03.2011 19:03:41
Georg
Hallo NoNet,
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Lösung (ist Weltklasse). Habe aber noch eine Frage als VBA-"Nudist": wie muß ich es angehen, wenn der Druckbereich auf einem Tabellenblatt 3 (zb.für Schaltfläche1 A1:A2; für Schaltfläche2 B1:B2; für Schaltfläche3 C1:C2 usw.) eingerichtet ist. Wäre mir noch eine sehr große Hilfe
Danke und schönen Gruß (Sorry, hab vergessen Frage noch offen anzuklicken)
Georg
AW: Sorry - Fehler in Button 3 - Update hier
19.03.2011 19:04:11
Georg
Hallo NoNet,
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Lösung (ist Weltklasse). Habe aber noch eine Frage als VBA-"Nudist": wie muß ich es angehen, wenn der Druckbereich auf einem Tabellenblatt 3 (zb.für Schaltfläche1 A1:A2; für Schaltfläche2 B1:B2; für Schaltfläche3 C1:C2 usw.) eingerichtet ist. Wäre mir noch eine sehr große Hilfe
Danke und schönen Gruß (Sorry, hab vergessen Frage noch offen anzuklicken)
Georg
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige