Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stausleiste Makro aktivieren ja/nein

Stausleiste Makro aktivieren ja/nein
Ralf
Hallo Forum,
ich habe in einer Arbeitsmappe versch. Makros.
Beim Öffnen der Arbeitsmappe erscheint die Statusleiste mit der Abfrage
Sicherheitswarnung Einige aktive Inhalte wurden deaktiviert. Optionen...
Kann ich per VBA genau diese Meldung einblenden, falls jemand in der Makrosicherheit dies abgeschaltet hat, damit er die Makros in der Arbeitsmappe aktivieren kann? Es soll nur die Stausleiste eingeblendet werden, der Mausklick soll auf jeden Fall manuell durchgeführt werden.
Wenn ja, wie lautet der Code dafür?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein - das ist absolut unmöglich !
17.03.2011 15:39:02
NoNet
Hallo Ralf,
Kann ich per VBA genau diese Meldung einblenden, falls jemand in der Makrosicherheit dies abgeschaltet hat,

Wenn in der Makro-Sicherheit die Stufe "mittel" oder höher aktiviert wurde, funktionieren die Makros nicht - ergo könnte dann auch das Makro zum einblenden dieser Meldung nicht funktionieren !
Weiterhin : Selbst wenn die Makros aktiviert wurde, kann man exakt DIESE Leiste nicht per VBA einblenden - das habe ich bereits vor einigen Monaten hier gefragt (siehe https://www.herber.de/forum/archiv/1188to1192/t1188963.htm ) und seitdem auch erneut gezielt überprüft - das geht definitiv nicht - LEIDER !!!
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Nein - das ist absolut unmöglich !
17.03.2011 15:45:29
Ralf
Alles klar.
Danke für die Antwort.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige