Spezailfilter "vergisst" Datenzeilen
Reinhard
diese Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/73997.xls hat nachfolgenden Code.
Für jeden unterschiedlichen Wert in Spalte E (von Tabelle1) wird ein Blatt angelegt, darin sollen dann alle datenzeilen aus Tab1 erscheinen die in E diesen Wert haben.
Das klappt aber nur zum Teil, einige Blätter bleiben bis auf die Überschrift leer, bei anderen wird nur die Hälfte an Daten angezeiogt.
In Tab1 habe ich markiert bei welchem Wert in E Zeilen fehlen. Es ist mir nicht ersichtlich nach welchem Kriterium da Datenzeilen fehlen.
Bin ratlos.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Option Explicit
Sub Filtern()
Dim Zei As Long, colC As New Collection, C As Long, wksH As Worksheet
On Error Resume Next
Set wksH = Worksheets("Hilf")
With Worksheets("Tabelle1")
Zei = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
On Error Resume Next 'wg. colc
For C = 2 To Zei
colC.Add key:=CStr(.Cells(C, 5).Value), Item:=CStr(.Cells(C, 5).Value)
Next C
On Error GoTo 0
Application.DisplayAlerts = False
For C = ThisWorkbook.Worksheets.Count To 1 Step -1
If ThisWorkbook.Worksheets(C).Name Like "Geb*" Then
ThisWorkbook.Worksheets(C).Delete
End If
Next C
Application.DisplayAlerts = True
For C = 1 To colC.Count
Worksheets.Add.Name = "Geb." & Right("000" & colC(C), 3)
Next C
For C = 1 To colC.Count
wksH.Range("E2") = colC(C)
.Range("A1:E" & Zei).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=wksH.Range("A1:E2"), _
CopyToRange:=Worksheets("Geb." & Right("000" & colC(C), 3)).Range("A1")
Next C
.Move Before:=Sheets(1)
End With
End Sub