Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rangliste sortieren ...

Rangliste sortieren ...
Wolferl
Hallo miteinander,
ich sitze nun schon ein paar Stunden vor dem Problem und habe auch schon im I-Net gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Mir geht es darum, dass ich ein Datei habe, in der möchte ich eine Auswertung der Platzierung haben.
Bei der Station 1 im Beispiel klappt das ja, dass mit KGrösste und bei Station 3 mit Kkleinste die entsprechende Reihenfolge (Rang) nach der Wertung ermittlet wird!
Nun ist aber bei der Station 2 eine Zeitermittlung massgebend und da bekomme ich keine Reihung nach Platz 1 bis 12, sondern da ist der "Beste" auf einmal Platz 12 ?
Mit "Umkehren" oder so geht garnichts, bin da nun etwas am ?
Spalte C und D sind Hilfspalten und die Spalte F ist die "manuelle" Platzierung, die eigentlich mit E gleich sein sollte.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ... anbei die Musterdatei.
Gruss Wolferl
https://www.herber.de/bbs/user/74008.xls
https://www.herber.de/bbs/user/74007.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rangliste sortieren ...
18.03.2011 00:57:42
Frank
Hallo am frühen Morgen!
So richtig steige ich zwar nicht durch, aber als Ansatz mal ein Code einer meiner Fußballtabellen.
Calculate
Range("cd9:cz13").Select
Selection.Sort Key1:=Range("ci10"), Order1:=xlDescending, Key2:= _
Range("cl10"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("cj10"), Order3 _
:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
Calculate
Nach 3 Kriterien kannst du dann sortieren lassen. Beim Fußball, Punkte, Tordifferenz , geschossene Tore.
Nun musst du natürlich die Bereiche nach deinen Bedürfnissen anpassen!!!
Konnte ich dir mit meinem Ansatz ein wenig weiter helfen?
Gruß Frank H.!
Anzeige
AW: Rangliste sortieren ...
18.03.2011 07:30:33
Wolferl
Hallo,
es geht im Grunde um die Station 2, da wird als Ergebnis ein Zeitwert eingetragen und diese Ergebnisse sollten nach der Reihenfolge: Schnellster ist Erster usw.
Bei den anderen Stationen sind ja Zahlenwerte gegeben und das geht ja mit KKLEINSTE und KGRÖSSTE.
Gruss Wolferl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige