Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu tapiRequestMakeCall

Frage zu tapiRequestMakeCall
Henrik
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich habe im Internet folgende Funktion gefunden und möchte diese in mein Excel Add-In einbauen:
Public Declare Function tapiRequestMakeCall Lib "Tapi32.dll" _
(ByVal DestAddress As String, ByVal AppName As String, _
ByVal CalledParty As String, ByVal Comment As String) As Long
Meine Frage lautet: Was passiert wenn ich mein Excel-Add-In an anderen Rechnern verwende, es aber dort diese Tapi32.dll nicht gibt? Oder wenn diese nicht registriert ist?
Gibt es dann immer Fehlermeldungen beim Start meines Add-Ins?
Gruß! Henrik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu tapiRequestMakeCall
19.03.2011 11:51:06
Henrik
Hallo,
hab jetzt einfach mal die Bibliothek auf "Tapi3xxxx.dll" umbenannt, die es ja auf jeden Fall nicht gibt und dann eine Fehlerabfang-Routine eingebaut. Jetzt weiß ich: Der Fehler tritt nicht beim Laden des Add-Ins auf sondern nur beim Aufruf der Function. Das ist okay so.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige