Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ohne Ergebnis

SVERWEIS ohne Ergebnis
Holger
Hallo zusammen,
ich stelle mich offensichtlich wieder einmal zu dämlich an.
https://www.herber.de/bbs/user/74016.xls
Die Formerln für den SVERWEIS bringen einfach kein Ergebnis, obwohl ich zumindest mehrfach die Werte für Spaltenindex bzw. Bereich_Verweis variiert habe. Wenn ch die Erklärungstabelle aus der EXCEL-Hilfe in eine Arbeitsmappe kopiere, funktioniert alles, so wie es soll.
Freue mich über eine hilfreiche Antwort.
Gruß Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS ohne Ergebnis
18.03.2011 18:13:56
Peter
Hallo Holger,
Der Sverweis vergleicht deinen gesuchten Wert sucht in der Matrix immer mit den Werten in der ersten Spalte. Du musst Campo4 in der Matrix als erste Spalte vewenden und die Splatenindizes auf 2 und 3 ändern.
Die NV Werte, die noch verbleiben, verweisen auf Nummern, die nicht vorhanden sind.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/74017.xls
AW: SVERWEIS ohne Ergebnis
18.03.2011 18:23:33
Holger
Hallo Peter,
wieder was dazu gelernt.
Danke Holger
SVERWEIS nach links
18.03.2011 18:20:31
Christian
Hallo Holger,
SVERWEIS ist 'ne Krücke... nimm INDEX und VERGLEICH:
zB Formel in "Inventur" C1:
=INDEX(EAN!A:A;VERGLEICH(A1;EAN!C:C;0))
um den Wert aus "EAN" Spalte A zu holen, wenn "Inventur" A1 mit "EAN" Spalte C übereinstimmt.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: SVERWEIS nach links
18.03.2011 18:25:10
Holger
Hallo Christian,
Danke für die schnelle Hilfe.
Werde es ausprobieren.
Gruß Holger
AW: SVERWEIS ohne Ergebnis
18.03.2011 19:08:41
Uwe
Hallo Holger,
weil ich es gerade selber ausprobiert habe schicke ich Dir mal die Datei mit der Lösung über Index/ Vergleich.
Ich benutze SVERWEIS inzwischen gar nicht mehr, das es so wesentlich flexibler ist:
https://www.herber.de/bbs/user/74018.xls
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige