Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt löschen wenn Änderungen

Zellinhalt löschen wenn Änderungen
Dietmar
Hallo zusammen,
ich habe einen Übertragungs-Code erstellt, die Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übertragt (dort werden die Daten immer in die letzte freie Zeile eingetragen). Das klappt soweit ganz gut.
Wenn dies erfolgt ist, wird in Zelle A3 der Tabelle 1 das Wort "OK" eingetragen.
Mein Vorhaben:
Wenn ich nun nach dem Datenübertrag in Tabelle 2 im Datenbereich ("C3:C9; C12:C20") der Tabelle 1 etwas verändere soll das Wort "OK" aus A3 gelöscht werden, so dass ich erkennen kann, dass der veränderte Datensatz noch nicht übertragen wurde.
Ich weiß, dass es eine Change-Prozedur sein muss - die Umsetzung klappt aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Dietmar aus Aachen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellinhalt löschen wenn Änderungen
19.03.2011 06:08:36
Mustafa
Hallo Dietmar,
Folgender Code in das Modul der Tabelle1 :
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("C3:C9,C12:C20")) Is Nothing Then
Range("A3").ClearContents
End If
End Sub

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln

PERFEKT ...
19.03.2011 08:58:17
Dietmar
Hallo Mustafa,
liebe Grüße nach Kölle (meiner jahrelangen beruflichen Wahlheimat) !
Hat super geklappt!
Herulichen Dank!
Gruß
Dietmar
Danke für die Rückmeldung owt
19.03.2011 20:10:41
Mustafa

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige