Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenformat

Datenformat
Rainer
Hallo hier im Forum,
erst einmal möchte ich eine Eingangsfrage loswerden: »Gibt es eine Möglichkeit, die normale Forumansicht zu wählen? Ich sehe das Forum nur in der verwirrenden Listenansicht.«
Nun zu meiner Excel-Frage:
Ich habe eine Video-Liste mit vielen Spalten erstellt: Kassetten-Nr, Titel, Untertitel, Bandlänge, etc ... etwa 15 Spalten. Auf einem anderen Tabellenblatt möchte ich davon nur einen Auszug mit 6 Spalten haben, die von dem Quellblatt übernommen werden sollen.
So weit - so gut.
Innerhalb der gleichen Mappe habe ich das nicht hin bekommen. In einer separaten Datei geht das mit Tabelle einfügen aus externer Quelle, die ich mit dem Verbindungsassistent auch finde. Jetzt möchte ich aber die Spalten aussuchen und übernehmen. Das hatte ich mal mit Office 2003 geschafft. Mit Office 2010 komme ich nicht auf den richten Weg.
Nach Übernahme aus externer Quelle lösche ich die überflüssigen Spalten und formatiere das Blatt nach Geschmack. Wenn ich auf Daten aktualisieren gehe, werden die Zellinhalte mit der Quelldatei aktualisiert, aber auch die Spaltenbreite wieder auf das Maß der Quelldatei gebracht.. Das möchte ich verhindern.
Die Spalten Start und Ende kann ich, trotz gleicher Formatierung (hh:mm) nicht synchronisieren. Die von der Quelle (z.B. 02:50) übernommenen Daten werden immer mit 00:00 angezeigt.
Wie kann ich also die Zielformatierung für Schrift und Breite, etc.. beibehalten,
wie kann ich die Start-Ende-Zeiten richtig übernehmen
und wie kann ich das Ganze innerhalb einer Mappe realisieren?
Die Board-Suche fällt mir darum schwer, weil mir nicht einfällt, welche Begriffe ich einfließen lassen muss.
Wer kann mir helfen?
Gruß Rainer
P.S. Ich weiß: Kassetten sind out, aber ich habe nun mal noch einige. :-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenformat
20.03.2011 16:41:09
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
die normale Ansicht sieht so aus.
Userbild
sieht Deine anders aus?
Gruß Hajo
AW: Datenformat
20.03.2011 16:58:43
Rainer
Danke Hajo,
dann hat sich das schon einmal aufgeklärt. Die von Dir gezeigte Ansicht habe ich auch. Ist kaum vergleichbar mit der Ansicht andrer Foren und .. äh .. gewöhnungsbedürftig.
Gruß Rainer
AW: Datenformat
20.03.2011 17:05:25
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
ich bin in mehrere Foren und die haben fast alle die gleiche Ansicht, (bei einigen wird nur der Eröffnungsbeitrag gezeigt und nicht die Antworten) nur in anderen Foren rücken die neusten Beiträge nach oben, was hier nicht ist.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datenformat
21.03.2011 03:11:47
Mustafa
Hallo Rainer,
Da die Forumsansicht ja geklärt ist mal zu deinem Excelproblem.
Meinst du sowas hier :
https://www.herber.de/bbs/user/74038.xls
Die Gelb hinterlegten Felder mal ändern durch Eingabe oder Auswahl aus Datenliste

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
AW: Datenformat
21.03.2011 17:54:38
Rainer
Hallo Mustafa,
das wäre technisch noch eine Level drüber, ist aber schon raffiniert.
Vorliegend sind keine Werte in der Verarbeitung, wie Start / Stopp (Anfang / Ende) im Kassettenzählerformat. 00:00
Also, die ausgesuchte Kassette Wäre bei mir ausgesuchter Film. Und da sollte im Ergebnis: Anfang / Ende erscheinen.
01:15 - 03:05 oder so. Mit den Daten kann man dann gleich durch Vorspulung / Rückspulung die gewünschte Stelle ansteuern. Aber wie erwähnt, werden die Start- / Ende-Zeiten der Quell-Datei in der Zieldatei immer mit 00:00 dargestellt.
Gruß Rainer
Anzeige
AW: Datenformat
21.03.2011 22:38:09
Mustafa
Hallo Rainer,
leider habe ich keine Ahnung wie deine Daten zusatndekommen und wie sie aussehen.
Eine Beispieldatei wäre da wohl sehr hilfreich.
Gruß aus Köln.
AW: Datenformat
22.03.2011 19:38:26
Rainer
Hallo Mustafa,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich klinke mich hier aus, da mir dieses Forum einfach zu unübersichtlich ist. Ich komme damit einfach nicht klar.
Andere Foren sind da einfacher strukturiert, so dass die Threats mir aktuellen Beiträgen auch nach vorne kommen. Das Hochladen der Dateien ist mir auch zu umständlich.
In den nächsten Tagen lasse ich mein Account vom Admin löschen. Schade. Vor zwei drei Jahren war das schon mal einfacher hier.
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige