Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Laufzeitfehler 1004
Udo
Hallo,
nachdem ich eben schon eine Frage bezüglich eines Drop-Down Feldes gestellt habe ist mir nun der nächste Fehler in meiner Arbeitsmappe aufgefallen.
Über ein Makro konnte ich bisher eine Spalte mit Namen immer alphabetisch sortieren.
Nachdem ich nun ein weiteres Tabellenblatt in die Arbeitsmappe eingebaut habe ( wenn der Fehler denn daran liegt) bekomme ich beim ausführen des Makros folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Die Sort-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Das Makro sieht wie folgt aus:

Sub sortieren()
Range("A2:N100").Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending
End Sub

Ich hoffe es hat einer von Euch kann mir bei der Lösung des Problems helfen.
Gruss Udo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
22.03.2011 11:32:31
Uwe
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber versuche mal das Ganze voll zu referenzieren also in der Art:
Sheets("Tabelle3").Range("A2:N100").Sort Key1:=Sheets("Tabelle3").Range("A2"), Order1:=xlAscending
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Laufzeitfehler 1004
22.03.2011 11:41:52
Udo
Hallo,
hat leider nicht geklappt, der Fehler ist noch immer der selbe.
Udo
AW: Laufzeitfehler 1004
22.03.2011 12:42:15
Peter
Hallo Udo,
Dein Makro wird laufen, wenn das zu sortierende Blatt das aktuelle BLatt ist.
Versuch es so: Die Punkte vor Range NICHT VERGESSEN!
Sub sortieren()
With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1") ' den Tabellenblattnamen ggf. anpassen!
.Range("A2:N100").Sort Key1:=.Range("A2"), Order1:=xlAscending
End With
End Sub
Gruß Peter
AW: Laufzeitfehler 1004
22.03.2011 14:29:26
Udo
Ich habe jetzt festgestellt, das der Fehler nur dann auftritt wenn ich das Blatt "schütze". Sobald ich den Blattschutz heraus nehme funktioniert das Makro einwandfrei.
Der Blattschutz ist allerdings sehr wichtig, da auch andere Personen mit der Tabelle arbeiten sollen, aber nicht die Möglichkeit haben dürfen etwas zu verändern.
Meine Frage wäre jetzt ob es Möglich ist das Makro auch funktionstüchtig zu machen wenn ich das Blatt schütze?
Gruss
Udo
Anzeige
habe die Lösung gefunden...
22.03.2011 14:48:32
Udo
Konnte das Problem beheben mit:
ActiveSheet.Unprotect Password:="Dein Passwort"
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, Password:="Dein Passwort"
Vielen Dank für Eure Hilfe...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige