Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kleine Tabelle auslesen und Fehler aufadieren

Kleine Tabelle auslesen und Fehler aufadieren
hansi
https://www.herber.de/bbs/user/74059.xls
Hallo zusammen, habe eine kleine Frage zu einer Tabelle die ich angehängt habe. Welche Formel benutze ich,um Fehler aus einer Tabelle je nachdem was für ein Name in der Zeile steht, aufzuadieren und in eine andere Tabelle zu schreiben. Habe es in der angehängten Datei mal manuell gemacht, um es besser zu veranschaulichen zu können. Die Fehlertabelle kann dabei unterschiedlich lang sein, also mal 10 oder mal 23 Zeilen...aufweisen. Es sollen nicht die Fehlerwerte aufadiert werden (10 mal die 2 = 20) sondern wenn 10 mal die 2 vorkommt soll eine 10 übernommen werden. Ist dies ohne VBA möglich?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß hansi
also "ich" verstehe Bahnhof ...
22.03.2011 19:26:59
Matthias
Hallo
Zitat:
Es sollen nicht die Fehlerwerte aufadiert werden (10 mal die 2 = 20) sondern wenn 10 mal die 2 vorkommt soll eine 10 übernommen werden.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe mit WENN(Zählenwenn())
Allerdings weiß ich nicht wo Du zählen willst und wo die Formel stehen soll.
Gruß Matthias
Ich nicht, denn das ist doch ganz einfach -...
22.03.2011 20:13:51
Luc:-?
…Matthias und Hansi:
D2:=SUMMENPRODUKT((GLÄTTEN(RECHTS($B$11:$B$40;4)&" "&LINKS($B$11:$B$40;2))=$A2)*(C$11:C$40=2))
Das dann nach rechts und unten kopieren. (Evtl muss noch 'ne ISTLEER-Abfrage rein.)
Gruß Luc :-?
AW: Ich nicht, denn das ist doch ganz einfach -...
22.03.2011 21:00:36
hansi
Ich dachte zuerst an =ZÄHLENWENNS(..... formel soll in D2 stehen. Da sich die Zeilenanzahl immer verändert sollte miteingebaut werden, dass es nur bis zur letzten befüllten Zelle, also hier C30 sucht. Zudem stehen die Suchktiterien (z.B. 3-Rükü) nicht immer in der selben Zelle, weshalb ich z.B. nicht B12 als kriterium eingeben kann.
Mein Versuch: =ZÄHLENWENNS(B11:B30;"3 - Rükü";C11:C30;"2") diese Formel funktioniert nicht. Zudem würde es mir hier ja nur einen starren Bereich absuchen und nicht von B11 automatisch bis zur letzten vollen B-Zelle suchen. Weiß jemand wie ich diese Formel umändern muss?
Vielen Dank im Voraus
Gruß hansi
Anzeige
AW: Ich nicht, denn das ist doch ganz einfach -...
22.03.2011 23:20:21
Mustafa
Hallo Hansi,
meinst du so :
https://www.herber.de/bbs/user/74063.xls
Es ist eine Kombination mehrerer Formeln und wahrscheinlich bekommen es einige Profis hier oder du selber ja kürzer hin.

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

AW: Ich nicht, denn das ist doch ganz einfach -...
23.03.2011 15:41:30
hansi
https://www.herber.de/bbs/user/74076.xls
hallo allerseits, hallo domstädter...
die Zellenwerte stimmten jeweils. allerdings kann ich es in einer anderen datei nicht anwenden. ich vermute den grund in den übereinander liegenden tabellen, wo die gleichen Namen in der gleichen Spalte liegen und er damit nicht klarkommt. ich habe mal eine datei angehängt, wie es in der datei in der es nicht funktionierte von der Positionen der einzelnen Spalten aussieht. Wenn ihr/domstädter dazu eine lösung hättet wäre das prima.
gruß hansi
Anzeige
AW: Ich nicht, denn das ist doch ganz einfach -...
24.03.2011 22:58:53
Mustafa
Hallo hansi,
Excel Gut ? Da müsstest du doch in der Lage sein die Formel auch für deine Bedürfnisse anzupassen oder ?
Trotzdem hab ichs mal für dich angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/74118.xls
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Also wieder mal nicht alles gesagt...! Dann...
23.03.2011 01:30:55
Luc:-?
…lass mal Mustafa machen… ;-)
Morn, Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige