Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel => Google Maps => Excel

Excel => Google Maps => Excel
Ralf
Hallo Forum,
ist es möglich eine Abrechnung im Excel über Datenimport von Google Maps zu realisieren.
z. B. Startpunkt in Zelle A1 Ziel in B1 und Konfiguration (PKW, LKW, Fussgänger) in C1. Die ermittelte Strecke dann nach D1.
Geht so was?
Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen.
Viele Grüße
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel => Google Maps => Excel
23.03.2011 08:21:48
Case
Hallo, ;-)
wühl Dich mal hier durch:
Google Maps...
Servus
Case

AW: Excel => Google Maps => Excel
23.03.2011 14:14:17
Ralf
Servus Case,
ich habe mich durch die seit Jahren andauernde Diskussion durchgewühlt.
Ist ja der Hammer, aber scheinbar alles andere als trivial.
Ich habe verschiedene Files ausprobiert, diese haben aber (wegen Excel 2007?) zum teil gar nicht funktioniert.
Ich muss wohl nach einer Lösung suchen.
Viele Grüße
Ralf
AW: Excel => Google Maps => Excel
24.03.2011 06:12:08
Case
Hallo, ;-)
Du musst nicht nach einer Lösung suchen, sondern die dort angebotenen Lösungen auf Deine Bedürfnisse anpassen - das allerdings musst Du machen.
Ich persönlich halte es für eine völlig blödsinnige "rumeierei" hier mit Excel - VBA etwas erreichen zu wollen. Sobald Google etwas an der Abfrage ändert, oder eine neue Browserversion rauskommt fängst Du unter Umständen wieder von vorne an.
Etwas professioneller ist es dann schon mit der von Google angebotenen API:
Google API...
Bzw. auch hier:
API Directions...NameManager
Servus
Case

Anzeige
AW: Excel => Google Maps => Excel
24.03.2011 06:25:31
Ralf
Hallo Case,
Du hast natürlich recht. das habe ich gestern in dem office so gelesen. Das was Du mir aber schreibst, ....... , davon habe ich 0 Ahnung. Das lässt sich dann nicht in Excel umsetzen, oder?
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß
Ralf
AW: Excel => Google Maps => Excel
24.03.2011 07:00:54
Case
Hallo, ;-)
mit 0 Ahnung wird es schwierig. Ich persönlich werde mich damit nicht auseinandersetzen, da sich die Gegebenheiten zu schnell ändern.
Servus
Case

AW: Excel => Google Maps => Excel
24.03.2011 07:10:30
Ralf
Hallo Case,
alles klar. Trotzdem danke für Deinen Support.
Gruß
Ralf

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige