Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik anhand von Werten verschieben

Grafik anhand von Werten verschieben
Werten
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle bei dem ich einen Berg als Bild neben der Tabelle habe. Am Fuße diesen Berges steht ein Bergsteiger. Jetzt soll dieser Bergsteiger den Berg besteigen wenn ein Wert in der Tabelle sagen wir ca. 1500 als Summe erreicht. Oben angelangt darf er aber nicht mehr weiter steigen. Muss man denke ich entweder mit Prozent machen oder mit absoluten Zahlen bzw. Koordinaten.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mfg Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Min(Wert;1500) owT
24.03.2011 16:59:49
Rudi
AW: Grafik anhand von Werten verschieben
24.03.2011 17:08:07
Werten
Hallo Christian.
die Position eines Bildes kannst Du über die Koordinaten (Left / Top) verändern.
Diese Werte kannst Du natürlich in Zellen auf dem Excelblatt eintragen.
Beispiel:
ActiveSheet.Shapes("Picture x").Left = Range("A1").Value
ActiveSheet.Shapes("Picture x").Top = Range("A2").Value
"Picture x" mußt Du natürlich durch den Namen Deines Bildes ersetzen.
Wenn dieses Bild bei dem Wert 1.500 eine bestimmte vertikale Position erreichen soll,
mußt Du den Wert für die Position "Top" entsprechend umrechnen. Beispiel: Das Bild hat
bei einem Wert (Top) von 300 die Endposition erreicht was einem Tabellenwert (in Zelle A2) von 1500 entspricht, dann wäre der entsprechende Code für diese Position.
ActiveSheet.Shapes("Picture x").Top = Range("A2")/5.Value
Für alle darunterliegenden Positionen gilt so natürlich auch die Abhängigkeit vom Wert in Zelle A2.
Die Formel ("Range("A2")/5") kannst Du aber nahezu beliebig umstellen.
Gruß, Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige