Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit Variablen rechnen
braleta
Hallo Excel-ianer,
bestimmt ist meine Frage "einfach" und widerspricht meinen Kenntnissen, aber ich komme mit einer Sache nicht klar.
In Zelle G9 steht das Datum "14.03.2011"
In Zelle M3 steht "="Ihre Leistung beginnt im " & ? & "."
Ich möchte das Datum in Zelle G9 mit einer Formel so formatieren, dass der Text in Zelle M3 so lautet:
Ihre Leistung beginnt im März 2011
Ich bin für jeden Tipp dankbar
...braleta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Variablen rechnen
25.03.2011 10:39:38
Hajo_Zi
Hallo
Text(G9;"MMMM.JJJJ")

AW: Mit Variablen rechnen
25.03.2011 10:45:54
braleta
Hajo,
danke, ich schäme mich!
...braleta
AW: Mit Variablen rechnen
25.03.2011 10:47:19
Jack
So gehts
="Ihre Leistung beginnt im "&WAHL(MONAT(G9);"Januar";"februar";"märz";"april";"mai";"juni";"juli"; "august";"september";"oktober";"november";"dezember")&" "&JAHR(L10)
einfach in die zelle m3 reinkopieren
Zweite Möglichkeit
25.03.2011 10:48:24
Martin
Hallo Bratela,
eine andere Möglichkeit wäre, dass du in die Zelle M9 die Formel "=G9" schreibst und die Zelle benutzerdefiniert formatierst mit :
"Ihre Leistung beginnt im" MMMM JJJJ
Viele Grüße
Martin
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige