Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Word

Excel und Word
braleta
Hallo Excel-ianer,
und gleich schiebe ich noch eine weitere Frage nach, die möglicherweise gar nicht das Thema dieses Forums trifft, aber Hoffnung ... :-)
Ich habe ein Word-Dokument, das als Template dient (Vorlage = .dot), in dem einige Felder kundenrelevant spezifische Werte enthalten müssen.
Diese Werte habe, rechne und führe ich in Excel.
Kann ich Word aus Excel so aufrufen, dass ich WORD Werte übergebe, die dann durch ein Word-Macro in die Vorlage eingebaut werden, das Dokument gedruckt und gespeichert wird?
Ich komme mit dem Word-Macro-Recorder nicht klar, und auch nicht mit den Beispielen aus der Literatur.
Ich bin für jeden Tipp, fü rjede Hilfe und für jedes "Muster" dankbar.
...braleta

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel und Word
25.03.2011 11:18:00
Hajo_Zi
Hallo,
Du kenmnst Dich ja mit VBA Gut aus.
Ich bin nichtz der Wordfachman. Ich würde Dir vorschlagen mit Textmarken im Worddokument zu arbeiten. Dene kann man leicht eine Wert zu weisen. Ich habe ich word eine Userform und die Textboxen haben den gleichen Nmaen wie die Textmarke und da habe ich es wie folgt gemacht.
'   Textmarken ins Dokument schreiben
For Each X In Me.Controls
If TypeOf X Is MSForms.TextBox Then
'        TMName = x.Name
'        MsgBox X.Name
If ActiveDocument.Bookmarks.Exists(X.Name) Then
Set TMRange = ActiveDocument.Bookmarks(X.Name).Range
TMRange.Text = X.Text
ActiveDocument.Bookmarks.Add Name:=X.Name, Range:=TMRange
End If
End If
Next

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige