Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Rundung in CSV

Excel Rundung in CSV
Joerg
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem da ich nicht erklären kann, aber lösen muss.
Ich öffne mit Excel eine CSV Datei.
Nach dem Einlesen habe ich festgestellt das alle Zellen korrekt im Standard formatiert sind ( ist ja auch CSV).
Was durch Zufall aufgefallen ist ist eine unterschiedliche Handhabung der Rundung.
Ich habe Meßwerte in einer Spalte die in der Zelle als 9992341,86 angezeigt werden ( formelfenster zeigt auch den Wert an) also Korrekt!
In der gleichen spalte habe ich Werte die als 13243624,5 in der Excel Zelle angezeigt werden, der Inhalt der Zelle (formelfenster) zeigt aber den richtigen wert (aus CSV) 13243624,49 an.
Beim Abspeichern via Excel geht nun natürlich durch die Rundung ( beim Speichern wird der gerundete Wert gespeichert, nicht der echte) einiges verloren.
Irgendeine Idee wie ich das verhindern kann?
In Excel darf kein Marko genutzt werden ):
Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spaltenbreite?
29.03.2011 11:49:52
Björn
Hallo,
also ich würde sagen, das liegt an der Spaltenbreite. Wenn hier nicht alle Nachkommastellen reinpassen, wird erst mal optisch gerundet.
Wenn Du das dann als XLS speicherst, sollte der Wert aber richtig gespeichert werden, außer Du hast in den Optionen "Genauigkeit wie angezeigt" aktiviert.
Oder wie speicherst Du das? Wieder als CSV?
Hoffe, das hat geholfen. Kann es natürlich nicht wirklich testen, da ich Deine CSV nicht habe.
Gruß
Björn B.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige