Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübergabe an Word

Datenübergabe an Word
Volker

Hallo zusammen,
folgende Frage: Ich übergebe mittels des nachstehenden Codes Zellwerte einer Excel-Tabelle in Textmarken eines aufgerufenen Word-Dokuments. Ich habe in dem Word Dokument 204 zu
berücksichtigende Textmarken. Soweit funktioniert alles. Allerdings dauert es auch eine Weile.
Es sind aber nicht immer alle Textmarken zu befüllen.
Es kann genau so gut sein das nur nur die Hälfte gebraucht wird. Hier kommt der eigentlich Knackpunkt:
Wie kann ich es einrichten, daß wenn die Daten aus der Tabelle an Word übergeben wurden der Ablauf des Codes ab bzw. unterbrochen wird? Soll heissen: Wenn z.B. in Zeile 4 Spalte1 nichts mehr steht
soll erkannt werden das nichts mehr zu übergeben ist und somit der Code endet.
Ich hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
Hier der Code:
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text101").Result = Cells(2, 1) 'Eingabe1 Zeile1
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text102").Result = Cells(2, 2)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text103").Result = Cells(2, 3)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text104").Result = Cells(2, 4)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text105").Result = Cells(2, 5)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text106").Result = Cells(2, 6)
'-------------------------------------------------------------------------------------
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2101").Result = Cells(2, 1) 'Eingabe2 Zeile1
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2102").Result = Cells(2, 2)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2103").Result = Cells(2, 3)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2104").Result = Cells(2, 4)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2105").Result = Cells(2, 5)
wdAnw.ActiveDocument.FormFields.Item("Text2106").Result = Cells(2, 6)
Danke und Gruß
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenübergabe an Word
25.03.2011 15:25:40
Martin
Hallo Volker,
ich habe deinen Code mal etwas verkürzt:
    Dim i As Integer
With wdAnw.ActiveDocument.FormFields
For i = 1 To 6
If Cells(2, i) = Empty Then Exit Sub 'Abbrechen, wenn Zelle leer ist
.Item("Text10" & i).Result = Cells(2, i) 'Eingabe1
.Item("Text210" & i).Result = Cells(2, i) 'Eingabe2
Next i
End With
Next i
Ich hoffe, dass du dir es so vorgestellt hast.
Viele Grüße
Martin
Kleiner Fehler...
25.03.2011 15:27:55
Martin
Hallo Volker,
mir ist beim Kopieren leider ein kleiner Fehler unterlaufen: nach "End With" ist Schluß, das zweite "Next i" also bitte streichen.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Kleiner Fehler...
25.03.2011 17:37:44
Volker
Hallo Martin,
sorry für die späte Rückmeldung ich werde es versuchen!
Danke und Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige