Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln, kopieren

Formeln, kopieren
juergen
Hallo zusammen,
möchte u. stehenden Verweis für mehrere Tabellenblätter nutzen, die Adresse "B5,B6,B7,B8 ist immer Gleich, aber halt in verschiedenen Tabellenblättern. Kann mann die Formel so kopieren, dass er automatisch='3'....
='4'....
macht?
Für Hinweise bin bereits jetzt dankbar.
='2'!B$5&" - "&'2'!B$6&" - "&'2'!B$7&" - "&'2'!B$8
Gruß
Juergen
Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
25.03.2011 22:15:12
Luc:-?
…sich die Fml immer auf das aktuelle Blatt, Jürgen!
Falls das nicht hilft, solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben.
Gruß+schöWE, Luc :-?
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
25.03.2011 23:18:27
Mustafa
Hallo Juergen,
oder meinst du das die Tabellennamen variabel sein sollen ?
dann vllt so wenn die Formel in einer Zelle in Zeile 2 steht :
=INDIREKT("'"&ZEILE()&"'!B$5")&" - "&INDIREKT("'"&ZEILE()&"'!B$6")&" - "&INDIREKT("'"&ZEILE() &"'!B$7")&" - "&INDIREKT("'"&ZEILE()&"'!B$8")
Wenn die Formel in einer andren Zeile steht als Zeile 2 dann musst du Zeile() anpassen indem du addierst oder subtrahierst.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.

Anzeige
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 14:42:07
juergen
Hallo zusammen,
leider habe ich wohl nicht geanu beschrieben was ich meinte, sorry. Ich versuch mal etwas genauer:
Ich möchte ein Tabellenblatt (Name "Verzeichnis") mit Verknüpfungen von ca. 50 Tabellenblättern der Arbeitsmappe versehen; dieses vorgenannte Tabellenblatt ("Verzeichnis") soll mir die Übersicht von einem Bestimmten Bereich z.B. "Spalte A, Zeile 5" des "Zweiten" Tabellenblatts anzeigen; Die Verknüpfung sollte mir in dem Tabellenblatt ("Verzeichnis") in der Spalte A , Zeile 1 die Daten von "Tabellenblatt2" anzeigen.
Die Formel die ich dafür habe lautet wie folgt: ='Tabellenblatt2'!B$5&" - "&'Tabellenblatt2'!B$6&" - "&'Tabellenblatt2'!B$7&" - "&'Tabellenblatt2'!B$8
Nun möchte ich die o. g. Formel kopieren, indem ich diese einfach "Runterziehe" es sollte sich dann folgende Veränderung ergeben: ="Tabellenblatt2"!B$5&....... usw.
Hintergrund: die Verweise beziehen sich immer auf den gleichen Bereich, ich möchte in Tabellenblatt "Verzeichnis" in Spalte A in jeweils einer ZEILE die Information des jeweiligen Tabellenblatts auflisten lasse.
Vielen Dank bereits fürs Lesen , wenn dann noch jemand Antwortet , supi, wenn dann noch eine Lösung benannt werden kann, juchu!;))
P.S. Vielen Dank an: Luc und Mustafa -------------- an Allen ein schönes Wochenende --------------------
Anzeige
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 14:46:24
juergen
Fehler:
Die Veränderung soll natürlich: von "="Tabellenblatt2" auf Tabellenblatt3 vorgenommen werden!
Nun möchte ich die o. g. Formel kopieren, indem ich diese einfach "Runterziehe" es sollte sich dann folgende Veränderung ergeben: ="Tabellenblattt3"!B$5&....... usw.
sein.
Sorry
Statt der Ziffer vor ! "&ZEILE(A2)&" setzen! orT
26.03.2011 15:14:59
Luc:-?
Gruß+schöWE, Luc :-?
...u.natürl alles INDIREKT (s.u.)! owT
26.03.2011 15:17:18
Luc:-?
:-?
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 15:14:31
mpb
Hallo Jürgen,
=INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE()+1&"!B$5")&" - "&INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE()+1&"!B$6") &" - "&INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE()+1&"!B$7")&" - "&INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE()+1&"!B$8")
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 16:00:23
juergen
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe, leider kann ich Eure Lösung nicht umsetzen, ;(((. Irgendwie habe ich wohl ein "Festplattenfehler"LOL
Habe mal einfach ne Datei Hochgeladen mit Beispiel , könnt ihr mir die bitte verändern, Danke!
schönes Wochende juergen
https://www.herber.de/bbs/user/74135.xlsx
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 16:11:25
robert
Hi,
nenn deine Blätter: Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3
und nimm die Formel von Martin-dann gehts.
Gruß
robert
AW: Den TabNamen weglassen, dann bezieht...
26.03.2011 16:23:19
juergen
Hallo zusammen,
endlich ist der Groschen gefallen.
Vielen Dank an Euch:)))))
schöööööööööööööööööööönes Wochende
Gruß
juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige