Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel4Makros

Excel4Makros
ing.grohn
Hallo Forum,
mir laufen immer wieder Excel4Makros übern Weg.
(einige, z.B. Formeln Auswerten oder Anzahl Druckseiten ermitteln, sind recht hilfreich).
Im Netz habe ich Hilfetextdateien gefunden, die ich allerdings nicht lesen kann. Der Rat ein Tool von Mikrosoft zu installieren half nicht wirklich.
(die eine Hilfedatei stammt von einem Thomas ?, die anderes habe ich im Archiv gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Windows 7. alle Updates
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel4Makros
25.03.2011 19:36:57
Josef

Hallo Albrecht,
die Datei WinHlp32.exe von der MS-Seite http://support.microsoft.com/kb/917607 installieren, dann sollte es laufen. Bei mir (Win 7) läuft es ohne Probleme.

Gruß Sepp

AW: Excel4Makros
25.03.2011 19:52:32
ing.grohn
Hallo Sepp,
irgendwas läuft da nicht, es werden zwei Varianten für Win 7 angeboten: 64 und x86.
x86 läßt sich inst. (ist ja auch 32-Bit win).
Trotzdem kommt bei Aufruf der Hilfedatei folgende Meldung:
Userbild
auch ein Neustart und umkopieren der Hilfedatei ändert nichts
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige
AW: Excel4Makros
25.03.2011 21:12:13
Josef

Hallo Albrecht,
bei der Installation der WinHlp32.exe solltest du als Administrator angemeldet sein.
Was passiert, wenn du die WinHlp32.exe (im Windows-Verzeichnis) doppelklickst?

Gruß Sepp

AW: Excel4Makros
26.03.2011 09:33:14
ing.grohn
Hallo Sepp,
komm erst jetzt dazu mich zu melden. Ich war als Admin gemeldet, auch Doppelklick bringt obige Fehlermeldung.
Alle Versuche und Probiererei führten ins nichts.
Ich hab die Dateien letzlich auf einen XP-Rechn. übertr, da läufts.
Sind ja irre viele Makros!!
Welche habe denn noch "Zukunft"?
Kann man Auswerten (find ich genial, eigenet sich perfekt für Aufmaßermittlung) mit 2010 mitteln nachbilden?
Ein schönes Wochenendê (hier regnets)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige