Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

msgbox?

msgbox?
juergen
Guten Morgen an Alle,
Habe ein Makro mit Druckbefehl , nachdem der Druckauftrag an den Drucker gesendet wurde, soll ein "Fenster" sich öffnen mit Ok oder wiederholen, je nach Auswahl soll er den Druckauftrag erneut ausführen oder eben nicht. geht das mit msgbox? und wenn ja wie?
Für Eure Bemühungen danke ich bereits jetzt schon mal.
Gruß
Juergen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
goto
27.03.2011 09:41:49
Matthias
Hallo
hier eine Variante:
Sub drucken()
Druck:
MsgBox "hier steht eigentlich Dein Druckbefehl"
If MsgBox("Soll nochmal gedruckt werden?", vbYesNo) = vbYes Then GoTo Druck
End Sub
Gruß Matthias
oder besser so ...
27.03.2011 09:53:23
Matthias
Hallo
so ist es mE besser
Sub drucken()
Druck:
MsgBox "hier steht eigentlich Dein Druckbefehl"
If MsgBox("Soll nochmal gedruckt werden?", vbYesNo + vbDefaultButton2) = vbYes Then GoTo  _
Druck
End Sub
Damit steht die Vorbelegung auf "Nein".
Gruß Matthias
AW: oder ohne Sprungmarke
27.03.2011 10:07:29
Hajo_Zi
Halo Juergen,
Option Explicit
Sub drucken()
Do
MsgBox "hier steht eigentlich Dein Druckbefehl"
If MsgBox("Soll nochmal gedruckt werden?", vbYesNo + vbDefaultButton2) = vbNo Then Exit  _
Do
Loop
End Sub

Anzeige
AW: oder ohne Sprungmarke
27.03.2011 11:08:25
juergen
Guten Morgen Matthias und Hajo,
Guten Morgen an Alle.
Vielen Dank für Eure Unerstützung, leider finde ich nicht den richtigen Dreh, Eure Makros in meinem Einzubauen, habe mit msgBox noch nicht benutzt. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wo in meinem makro ich was unterbringen soll`?
Was ich möchte, wenn in meinem Tabellenblatt ein Button gedrückt wird z.B. "Meier" dann soll die Datei Mx.xlsx geöffnet werden und zum Drucker geschickt werden, danach soll eine Nachricht erscheinen "Datei wurde zum Drucker gesendet - soll der Druck wiederholt werden: ja / Nein.
Für Eure Hilfe, nochmals vielen Dank.#
Gruß
Juergen
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Maria&Jürgen\Documents\Formel_juergen.xlsx"
ActiveWorkbook.PrintOut Copies:=1
ActiveWindow.Close
Range("a11:a12").Select
Selection.Copy
Range("g7:g8").Select
ActiveSheet.Paste
Range("J27").Select
Anzeige
Du musst die Vorschläge nur richtig umsetzen ...
27.03.2011 11:22:50
Matthias
Hallo
Du mußt die erste Msgbox durch Deine Druckbefehl ersetzen.
da stand doch drin "hier steht eigentlich Dein Druckbefehl"
Sub juergen()
Druck:
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Maria&Jürgen\Documents\Formel_juergen.xlsx"
ActiveWorkbook.PrintOut Copies:=1
ActiveWindow.Close
Range("A11:A12").Copy Destination:=Range("G7:G8")
If MsgBox("Soll nochmal gedruckt werden?", vbYesNo + vbDefaultButton2) = vbYes Then GoTo Druck
End Sub
Gruß Matthias
AW: Du musst die Vorschläge nur richtig umsetzen ...
27.03.2011 11:35:44
juergen
Hallo Matthias,
Hallo Hajo,
Ja vielen Dank, bin wohl noch nicht wach,
;)
Danke für Eure Hilfe,
Viele Grüße
Juergen
Anzeige
AW: oder ohne Sprungmarke
27.03.2011 12:04:03
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Datei nur 1x öffnen und auch nur 1x kopieren
Option Explicit
Sub drucken()
Dim StTabelle As String
StTabelle = ActiveSheet.Name
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Maria&Jürgen\Documents\Formel_juergen.xlsx"
Do
ActiveWorkbook.PrintOut
If MsgBox("Soll nochmal gedruckt werden?", vbYesNo + vbDefaultButton2) = vbNo Then
ActiveWorkbook.Close False
Exit Do
End If
Loop
Range("a11:a12").Copy Range("g7:g8")
End Sub

Gruß Hajo
AW: oder ohne Sprungmarke
27.03.2011 13:34:06
juergen
Hallo Hajo,
vielen dank für dein o. stehendes Makro, werde es für mein Projekt verwenden.
Nochmals möchte ich mich bei Allen hier im Forum für die wunderbare Hilfe und Wortmeldungen bedanken, wären es überall so, ja dann wäre die Welt ein wenig besser.
Danke und schönen Sonntag an Dich, Matthias, Lutz, Luc, Martin, Mustafa und an Allllle !
Gruß
Juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige