Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rechte Maustaste

rechte Maustaste
Ingo
Liebe Helfer( in) im Forum,
wenn ich auf meinem laptop in einer Zelle die rechte Maustaste drücke erscheint: Öffnen, Drucken, Schließen, Zelle reinigen, Zellumbruch setzen, Absoluten Zellenbezug setzen.
Auf dem PC erscheint: Auschneiden, Kopieren, (Einfügen, Inhalte einfügen), Zellen einfügen, Zellen löschen, Inhalte löschen, Komentar einfügen, Zellen formatieren, Auswahlliste, Hyperlink.
Ich würde gern die gleichen Befehle vom PC auf dem Laptop haben. Gibt es da eine Möglichkeit?
Komischerweise kann ich, wenn der Cursor die ganze Spalte markiert und dann die rechte Maustaste drücke das Menue wie beim PC sehen, nur in der einzelnen Zelle nicht:-(
Vielen Dank im voraus.
Ingo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: rechte Maustaste
27.03.2011 15:45:08
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
ist das bei jeder Datei oder nur bei einer und in dieser ist ein Code vorhanden?

AW: rechte Maustaste
27.03.2011 17:15:14
Ingo
Hallo Hajo,
das ist bei jeder Datei! Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert, aber das Problem ist geblieben. Kann man die rechte Maustaste denn programieren?
Gruß
Ingo
AW: rechte Maustaste
27.03.2011 17:20:45
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
lasse folgenden Code laufen.
Sub Zurueck()
CommandBars("Cell").Reset
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: rechte Maustaste
27.03.2011 17:37:54
Ingo
Lieber Hajo,
suuuuuuper. Es funktioniert!!!!!!!!!!!!! I am sooo happy ;-)
Vielen Dank
Ingo
AW: rechte Maustaste
27.03.2011 17:53:20
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
das legt die Vermutung nahe das ein Add In, das ausgelöst hat?
Oder hast Du Versuch mit der Programmierung des Kontext Menü unternommen?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige