Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

On Error go to .... aber wie ???

On Error go to .... aber wie ?
heidi
Hallo werte Excel-Gemeinde,
da bin ich mal wieder und weiß nicht weiter.
Mein Programm soll aus einer sehr großen Datei heraus viele kleinere erstellen und
um ein paar Tabellenblätter mit Pivot-Tabellen ergänzen.
Nur bleibt dieses verflixte Makro immer hängen, wenn in der Pivot-Tabelle der Seiten-Filter für die Neukunden auf "1" gesetzt werden soll und es in der entsprechenden Tabelle jedoch keine Datensätze mit dem Wert "1" gibt. Es gibt außschließlich Werte mit 0 oder 1.
Wie kann ich nun abfragen, ob es Werte gibt mit 1 und nur dann den Filter auf Wert 1 setzen,
ansonsten den Filter (wie automatisch für Pivot-Tabellen vorgegeben) auf ALLE stehen lassen?
In folgender Zeile bleibt das Makro hängen.
ActiveSheet.PivotTables("Neukunden nicht besucht").PivotFields( _
"Neukunde/Neuer Int.").CurrentPage = "1"
Hier auch noch ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/74166.xls
Datei wurde automatisch erzeugt, doch weil es keine Neukunden (Spalte T) gibt, wird der Filter nicht gesetzt, das Makro bleibt stehen und es werden keine weiteren Dateien mehr erzeugt.
Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe. Wenn Ihr mir schreibt, dann bitte gleich mit einem Vorschlag,
wie der Code aussehen könnte, denn ich bin in VBA immer noch ein blutiger Anfänger.
Viele Grüße,
Heidi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
On Error Resume Next ...
28.03.2011 19:07:17
Luc:-?
…am PgmAnfang, Heidi,
oder sicherer On Error GoTo fmarke und am PgmEnde nach einem Exit Sub oder If CBool(Err.Number) Then und natürl noch vor End Sub bzw einem End If
fmarke: If Err.Number  nnnn Then
MsgBox Err.Description, vbCritical + vbOKOnly, "Fehler " & Err.Number
Else: Resume Next
End If
Den Fehler, der toleriert wdn soll (nnnn), bekommst du heraus, indem du anfängl die Meldung bei jedem Fehler erscheinen lässt.
Sicher kann man auch eleganter verfahren und den Fehler abfangen bevor er auftritt, aber etwas kann ja noch für dich bzw andere bleiben… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige