Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reisekostenabrechnung

Reisekostenabrechnung
Scholli
https://www.herber.de/bbs/user/74170.xls
Hallo liebe Excel-Profis,
ich hoffe mit der angehangenen Datei wird mein Problem klar.
Ich habe eine Reisekostenabrechung mit 3 unterschiedlichen Abrechnungsmethoden: 8-14 h Abwesenheit, 14-24h Abwesenheit und über 24h Abwesenheit.
Ich dachte, dass ich das mit meinen Excel-gut-Kenntnissen hinbekomme, aber ich komme nicht weiter.
Meine Lösung seht ihr ja, aber die ist eben nicht allgemeingültig-wenn ich z.B. jemanden eingebe, der nur genau 8h weg war, kommt ein -1-Tag.
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen und das Problem ist auch ohne Makro oder VBA lösbar.
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Reisekostenabrechnung
29.03.2011 12:45:04
Scholli
Vielen Dank Hajo, ich schaue mir das mal genauer an, hilft mir bestimmt weiter.
DANKE!
AW: Reisekostenabrechnung
31.03.2011 17:37:11
Scholli
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Lösung, sie stimmt bloß nicht ganz, wenn die Reise am selben Tag wieder beendet wird, da kommt eine -1 bei 24h Abwesenheit. Deine Lösung war trotzdem sehr hilfreich, weil ich es dadurch jetzt hinbekommen habe.
Also herzlichen Dank nochmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige