Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Graphische Ausgabe mit Wenn

Graphische Ausgabe mit Wenn
sigischoen
Hallo!
Ich habe eine Vertreterliste mit Umsätzen. Die Umsätze stehen in der Spalte D (D2 -D8). Die Beträge sind von 10000,00 bis 55000,00. Ich hätte gerne in der Spalte E einen Pfeil nach oben, wenn der Umsatz unter 25000,00 ist und einen Pfeil nach oben wenn der der Umsatz größer 25000,00 ist soll der Pfeil nach unten zeigen. Das Pfeilsymbol steht für eine Graphik. Lässt sich dies mit Wenn (=Wenn(D2größer25000;Pfeiloben.jpg);Pfeilunen.jpg).
Danke
Sigi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Graphische Ausgabe mit Wenn
28.03.2011 22:40:39
Josef

Hallo Sigi,
mit Grafiken geht das nur per VBA, aber vielleicht so mit bedingter Formatierung und als Schriftart "Wingdings".
Tabelle2

 DEF
1   
226000é 
315000ê 
433000é 
551000é 
646000é 
718000ê 
814000ê 
9   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN(D2>25000;"é";"ê")

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E21. / Formel ist =D2>25000Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Graphische Ausgabe mit Wenn
28.03.2011 23:16:53
sigischoen
Danke Sepp! Die Lösung ist einfach genial (einfach und genial). Sollte ich jedoch verschiedene Graphiken z.B. Bilder von Mitarbeitern brauch so muss ich programmieren. Hast du ev. ein einfaches Skript, welches ich kopieren und einfügen kann. Danke Sigi
AW: Graphische Ausgabe mit Wenn
29.03.2011 18:56:48
Josef

Hallo Sigi,
"Hast du ev. ein einfaches Skript, welches ich kopieren und einfügen kann."
nein, weil ich deine Voraussetzungen nicht kenne und es keine 08/15-Lösung gibt.
Man kann Grafiken auch ohne VBA mit Formeln und definierten Namen einblenden, aber dazu benötige ich ein konkretes Beispiel (Beispieldatei), dann baue ich dir das ein und füge auch eine entsprechende Beschreibung an.

Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige