Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rechtsklick -> Einfügen nicht mehr möglich
Jonathan
Hallo liebe Experten,
ich stehe nun vor einen richtig komischen Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Sheets. Die Datei setzt sich aus 4 Datenblättern (4 einzelne Sheets) und mehreren Darstellungssheets zusammen. Die Darstellungssheets besitzen mehrere Checkboxen und Labels.
Da nun nicht auf jedem Darstellungssheet jede Checkbox oder Label benötigt wird habe ich diese unter
Worksheet_Activate mit dem Enabled Befehl deaktiviert.
Dies hat nun komischerweise zur Folge, dass wenn ich aus den 4 Datenblättern eine Zelle kopiere und in eines der Darstellungsblätter einfügen möchte (Rechtsklick -> Einfügen) dies nicht möglich ist...
Zur besseren Vorstellung habe ich eine Bsp-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/74176.xls
Hier befindet sich in Sheet 2 eine Checkbox und ein Label - werden diese deaktiviert (enabled) ist das einfügen eines Wertes aus Sheet 2 nicht mehr möglich.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechtsklick -> Einfügen nicht mehr möglich
29.03.2011 11:17:40
Tino
Hallo,
versuch mal und deaktiviere diese nur wenn sie aktiv sind.
Oder mach es im Workbook_Open oder Workbook_Activate Event.
Private Sub Worksheet_Activate()
If Label1.Enabled Then Label1.Enabled = False
If CheckBox1.Enabled Then CheckBox1.Enabled = False
End Sub
Gruß Tino
AW: Rechtsklick -> Einfügen nicht mehr möglich
29.03.2011 11:34:48
Jonathan
Hallo Tino,
super!
Nun funktionierts wie es soll.
Danke.
Gruß
Jonathan
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige