Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckdatum in Fußzeile via eigenem Druckbutton

Druckdatum in Fußzeile via eigenem Druckbutton
Jonathan
Hallo liebe Experten,
ich stehe vor folgendem Problem:
In einer Excel-Datei lassen sich einige Sheets über einen CommandButton (welcher das Druckmenü aufruft) ausdrucken.
Nun habe ich hier im Forum einen Code entdeckt, welcher mir bevor ein Sheet ausgedruckt wird das Druckdatum in eine Zelle schreibt (ist notwendig für die Übersichtlichkeit) und in die rechte Fußzeile schreibt. Dies funktioniert auch wunderbar wenn ich das jeweilige Sheet über die reguläre Druckfunktion ausdrucke - rufe ich das Druckmenü über den CommandButton (Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show) auf gehts nicht...
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If ActiveSheet.Name = "Kennzahlen 2190" Then
Worksheets("Einstellungen").Range("K16") = Date
ActiveSheet.PageSetup.RightFooter = Worksheets("Einstellungen").Range("L16")
End If
End Sub
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Jonathan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ist erledigt...
30.03.2011 15:23:37
Jonathan
... allerdings weiß ich nicht woran es lag. Es hat ohne mein zutun funktioniert.
Gruß
Jonathan
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen