Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei Schliessen und abspeichern

Datei Schliessen und abspeichern
uwe
Hallo zusammen,
ich möchte in dem Macro (siehe unten) einen Befehl einfügen, dass die Datei nach dem öffnen und holen des Speicherdateinamens (ActiveWorkbook.saveAs......), die geöffnete Datei wieder geschlossen wird und in einem Ordner abgespeichert werden. Wo muss ich den geiegneten Befehl einfügen und wie latet der Befehl. Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung!
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
AA_Ladenschleife
ActiveWorkbook.Save
For i = 2 To 7
Sheets("Konfiguration").Select
LadedateinameF = Range("D" & i)
LadedateinameK = Range("E" & i)
Speicherdateiname = Range("F" & i)
pfad = "\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\Fehlerbeseitigung\00 Feldbeobachtung\Status  _
aktuell\dateien\"
A_Faelle_laden
B_Kosten_laden
C_Arbeitsblatt_kopieren
D_Topthemen_Fälle
E_TopFive_Kosten
F_Symptombefunde_löschen
G_Aufsteiger_Fälle
H_Aufsteiger_Kosten
I_Absteiger_Fälle
J_Absteiger_Kosten
K_Schleicher_Fälle
L_Schleicher_Kosten
'datei Schließen
'drucken_pdf
Range("c1") = Right(Left(Speicherdateiname, 17), 7)  'Modulbezeichnung in der Überschrift
Range("c2") = Right(Left(Speicherdateiname, 21), 3)  'Auswertezeit in der Überschrift
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=pfad & Speicherdateiname _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled, CreateBackup:=False
Workbooks.Open Filename:="\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\FBT-Organisation\01_Gremien\ _
02_TA-Kreis\Aufsteigererkennung.xlsm"
Next i
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei Schliessen und abspeichern
30.03.2011 17:42:09
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
nach Saveas
ActiveWorkbook.close

AW: Datei Schliessen und abspeichern
31.03.2011 08:18:39
uwe
Hallo Hajo,
leider war der Befehl noch nicht erfolgreich. Wenn ich den Befehl nach "SaveAs" einfüge, bringt er mir einen Kompelierungsfehler.
Gruß Uwe
AW: Datei Schliessen und abspeichern
31.03.2011 11:19:58
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
das ist mir jetzt nicht klar. Kein weitere Ansatz.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige