Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find Previous

Find Previous
Jack
Liebe Gemeinde
Ich hätte da mal wieder eine Frage
warum springt das makro an dem Punkt Is nothing zum Ende?
Sachlage ist diese, das ein Button vorwärts sucht und ein Zweiter (dieser) wieder zurück zum letzten gefundenen Ergebnis soll.
Dies macht er aber nicht.. er springt "raus"
was könnte eine Ursache sein?
With Worksheets("NC").Columns(3)
If .Cells.FindPrevious(what:=khspez.TextBox1.Value, befor:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, SearchOrder:=xlByRows, searchdirection:=xlPrevious) Is Nothing Then Exit Sub
.Cells.FindPrevious(what:=khspez.TextBox1.Value, after:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, SearchOrder:=xlByRows, searchdirection:=xlPrevious).Select
raumdef = ActiveCell.Value 'bezeichnung
raumdef1 = ActiveCell.Offset(0, -2).Value 'code
kfa1 = ActiveCell.Offset(0, 2).Value 'Code2
end with
vielen Dank für Eure Mühe
lg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Find Previous
30.03.2011 22:40:55
Daniel
HI
schreib mal nur .FIND
FindNext bzw FindPrevious bauen ja auf eine vorangegangene Suche auf,( weswegen beide Suchmethoden auch nur den Paramater "After" kennen, und auch der ist Optional), und ich vermute mal, daß die Excel nicht mehr kennt, da die letzte Suchfunktion in einem anderen Makro steht.
Auch deine Parameter weisen darauf in, daß .FIND für dich die richtige Funktion ist.
übe den Parameter "Searchdirection" steuerst du ja eh schon die Suchrichtung.
Gruß, Daniel
AW: Find Previous
30.03.2011 22:50:27
Jack
Hallo Daniel
danke für deine Antwort
und, sie
klingt interessant.
Ich bin nur davon ausgegangen, dass das eine schwierigkeit darstellt, da ich 18 textboxen
bzw 6 reihen einlese und sozusagen in jeder reihe das nächste ergebnis haben möchte.
sprich Reihe 1 Ergebnis a Reihe 2 Ergebnis b Reihe 3 Ergebnis c
und nach Button vor Reihe 1 Ergebnis b Reihe 2 Ergebnis c Reihe 3 Ergebnis d
und nach Button zurück Reihe 1 Ergebnis a Reihe 2 Ergebnis b Reihe 3 Ergebnis c
die sich daran anschliessende Frage, wäre, wie kann ich diese Sucher derart Veranlassen, das die Ergebnisse um 6 Felder "Weiterspringen"
also
Reihe 1 Ergebnis b Reihe 2 Ergebnis c Reihe 3 Ergebnis d
Reihe 1 Ergebnis f Reihe 2 Ergebnis g Reihe 3 Ergebnis h
Bzw umgedreht
lg
Anzeige
AW: Find Previous
31.03.2011 10:11:31
Jack
Hallo liebe Gemeinde
es Funktioniert so noch nicht
also mit .find ( ...searchdirection:=xlprevious....)
was könnte ich denn noch probieren?
oder ist mein Problem so gar nicht lösbar?
lg
AW: Find Previous
31.03.2011 10:12:29
Jack
Text:
Hallo liebe Gemeinde
es Funktioniert so noch nicht
also mit .find ( ...searchdirection:=xlprevious....)
was könnte ich denn noch probieren?
oder ist mein Problem so gar nicht lösbar?
lg
AW: Find Previous
31.03.2011 20:02:23
Josef

Hallo Jack,
"was könnte ich denn noch probieren?
oder ist mein Problem so gar nicht lösbar?"

probieren kannst du noch allerhand, du könntest aber auch eine (aussagekräftige) Beispieldatei mit deiner Problembeschreibung hochladen.

Gruß Sepp

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige