Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen von Markos

Namen von Markos
Markos
Liebe Leute,
wir sind kürzlich von Offive XP auf Office2010 umgestiegen (ich weiß jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll). Es kommt jedenfalls zu einer Unmenge von Problemen, die offensichtlich mit den selbst geschriebenen Makros zusammenhängen. Die Funktionen, dürfen offensichtlich nicht mehr beliebige Namen haben - wenn ich das richtig verstanden habe sind "0" -en mehr erlaubt, also >Public Function Hon09 () Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Markus
AW: Namen von Markos
31.03.2011 21:00:38
Markos
Hallo Markus,
das ist doch eigentlich klar, ein Makroname darf keine Zellbezeichnung sein.

AW: Namen von Markos
31.03.2011 21:05:18
Markos
Hallo,
HON09 kannst du nicht mehr benutzen da es eine Zelle mit der Adresse HON9 gibt. Zelladressen sind als Namen für benutzerdefinierte Funktionen schon immer unzulässig.
Was im Vergleich zu 2002 nicht mehr gibt ist das FileSearch - Objekt. Ansonsten ist fast alles beim alten geblieben.
Gruß
Nepumuk
AW: Namen von Markos
01.04.2011 09:23:11
Markos
Hallo Leute,
die Funktion Hon09() lief ursprünglich problemblos, jetzt geht es nicht mehr. Es muss also irgendwie mit der Umstellung zusammen hängen.
Nepumuk, ich verstehe nicht was mit Adresse einer Zelle gemeint ist. Es gibt natürlich eine Zelle in der die Funktion steht und die nun das Ergebnis zurück liefern soll.
Markus
Anzeige
AW: Namen von Markos
01.04.2011 09:34:10
Markos
Hallo Markus,
vor 2007 gab es keine Zelle HON09 in 2007 gibt es eine Zelle HON9 und wir vermuten beide das dies der Grund ist.
Gruß Hajo
...Außerdem gehen Namen nicht, die mit...
31.03.2011 21:26:17
Luc:-?
…R# (wahrscheinl auch mit C#, S#, Z#) anfangen, Markus (#⇒Ziffer)!
Gruß Luc :-?
AW: ...Außerdem gehen Namen nicht, die mit...
01.04.2011 17:39:55
Markus
Hallo Zusammen,
wenn ich Excel bislang irgendwie ein bischen verstanden habe ist z.B. >$T$5Hon09 Kann mir jemand sagen wo hier der Konflikt ist. Um es nocheinmal zu sagen, es die Arbeitsmappe hat unter ExcelXP einwandfrei funktioniert.
M.
AW: ...Außerdem gehen Namen nicht, die mit...
01.04.2011 17:52:37
robert
Hi,
es gibt eine spalte HON
und eine zelle 09
somit sieht excel dein HON09 als Zelladresse.
verständlich?
Gruß
robert
Anzeige
AW: ...Außerdem gehen Namen nicht, die mit...
04.04.2011 11:45:57
Markus
Hallo Robert,
ok. das verstehe ich jetzt. Dass es bei den vorangegangenen Versionen funktioniert hat erkläre ich mir dadurch, dass sich der möglich Zellbereich den Excel zur Verfügung stellt vieleicht begrenzt war und es daher nicht zu einem Konflikt gekommen ist.
Meine abschließende Frage ist dann jetzt, ob ich den Zellbereich nicht auch bei den aktuellen Versionen begrenzen kann.
Gruß Markus
lass doch einfach in Zukunft die Zahlen weg
04.04.2011 12:13:47
Matthias
Hallo
Nimm immer einen reinen TextString als MakroName,
dann hast Du keine Probleme mehr (auch in Folgeversionen).
Gruß Matthias
AW: lass doch einfach in Zukunft die Zahlen weg
04.04.2011 12:20:12
Markus
Das ist ein schöner und naheliegender Hinweis, leider keine Antwort auf meine Frage.
Es geht primär nicht darum wie ich künftige Probleme vermeide, sondern wie ich die alten Sachen wieder gescheit ans Laufen bringe ohne tausende von Dateien ändern zu müssen.
Markus
Anzeige
Nein! Wie denn auch?! Du wirst wohl kaum...
04.04.2011 18:28:52
Luc:-?
…in die Xl/VBA-Grdlagen eingreifen können, Markus,
denn da liegt das Problem — im inner circle sozusagen. Darauf hat kein normaler User/Programmer Zugriff (außer MS nur Chinesen)… ;-)
Das Einschränken der Einzelblätter per Ausblenden dürfte hierzu nichts bringen und ja, die Adresse HON09 gibt's vor xl12 nicht! Nur deshalb hat's fktt!
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und alle entsprechenden PgmNamen u.Pgm-Calls ändern müssen. Ist doch mit projektweisem Ersetzen ein Klacks, falls du alle Namen parat hast (Dokumentation!)… ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Nein! Wie denn auch?! Du wirst wohl kaum...
05.04.2011 08:54:45
Markus
Hallo Luc,
dank Dir für die Hilfe. Jetzt weiss ich zumindest,was das Problem ist. Ich glaube der saure Apfel ist sehr nahe.
Gruß Markus
Na dann, viel Spaß...! ;-) Gruß owT
05.04.2011 16:38:53
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige