Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
Roland
Hallo zusammen,
habe bei meiner Excel Tabelle eine stelle, an der ich nicht weiterkomme.
Ich habe verschiedene Blätter in meiner Tabelle erstellt, auf denen ich verschiedene Zahlen & Textwerte
eingegeben habe.
Nun möchte ich auf einem Blatt einen wert aus einem anderen Blatt ausgeben, funktioniert auch mit:
=SVERWEIS(Q8;EQUIP!$A$4:$B$20;2;FALSCH)
von diesen habe ich total vier verweise untereinander.
Nun kann es vorkommen, dass in der Zelle (hier Q8) das gleiche steht wie in Zelle Q6 oder Q10.
Wie bringe ich nun mein Excel dazu, den Wert nur anzuzeigen wenn er nicht doppelt ist ?
geht dass irgendwie ?
besten Dank für die Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis
03.04.2011 17:08:08
Hajo_Zi
Hallo Roland,
mache doch ein wenn rum
=Wenn(Oder(Q8=Q6;Q8=Q10);"";SVERWEIS(Q8;EQUIP!$A$4:$B$20;2;FALSCH))

AW: Sverweis
03.04.2011 17:25:21
Roland
Danke für den Rat, leider gibt diese Formel nichts aus ?
Das Feld bleibt Leer..mache ich da eienn Fehler ?
AW: Sverweis
03.04.2011 17:28:13
Hajo_Zi
Hallo Roland,
ich baue die Tabelle/Datei nicht nach, die Zeit hast Du schon investiert.
Gruß Hajo
AW: Sverweis
03.04.2011 17:47:50
mpb
Hallo Roland,
Deine Eingangsfrage ist missverständlich. Hajo hat sie wörtlich umgesetzt, d.h. wenn der Wert in Q8 dem in Q6 oder in Q10 entspricht, gibt die Formel einen Leerstring zurück (sieht aus wie nichts). Der SVERWEIS-Teil wird dann gar nicht ausgeführt.
Stelle Deine Frage in diesem Thread nochmal neu und/oder lade die Datei hoch.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Sverweis
03.04.2011 17:53:06
Hajo_Zi
Hallo Martin,
das ist doch korrekt. Ich denke mir nicht die Frage aus. Ich halte mich an das was im Beitrag steht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige