Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicher

Speicher
Elke
Guten Abend,
sitze hier verzweifelt vor dem Problem, daß mein Programm mal gut durchläuft und wenn´s grad mal genehm ist, mit der Meldung "zu wenig Speicher" stehen bleibt
Das obwohl ich die Datei immer weiter abspecke. Die Datei ist 45 MB (original über 50MB) groß, hat 30 Worksheets (es waren schon mehr und da lief das Makro einwandfrei). Der zu untersuchende Datenbereich liegt auf einem einzigen Worksheet mit etwas über 36000 Zeilen und 75 Spalten. Die Daten werden über einen Spezialfilter in einzelne Blätter geschoben. Muß hier allerdings sagen, daß es mit Excel 2010 auf Windoes XP Basis immer rund läuft und mit allen möglichen Windowsversion bis hoch zu Win7 und Excel 2002 nicht.Lleider MUSS es Excel 2002 sein.
Hat in dem Bereich irgendjemand Erfahrung.
Gruß
Elke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicher
05.04.2011 01:24:55
Jörg-HH
Hi Elke
vielleicht wirst du bei Philip von Wartburg fündig: http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm
Such dort mal nach der Meldung, die dir angezeigt wird. Es liegt nicht unbedingt an der Größe der Datei. Vielleicht hast du einige interne Grenzen erreicht...
Jörg
AW: Speicher
05.04.2011 09:45:36
Elke
Hallo Jörg,
danke für den Tipp, da der Fehler nicht regelmässig auftritt und auch zum Komplettabsturz von Excel führt, muß es mit Sicherheit an den Limits liegen. Da Excel 2010 bei Testläufen mit den Programmen sehr stabil läuft, versuche ich mal die Abteilung zu einem Update, zumindestens auf einem Rechner, zu bewegen. Es schwimmt etwas die Zeit weg, wie üblich.
Die XLimits-Seite schaue ich mir aber demnächst sehr genau mal an.
Danke nochmal
Elke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige