Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischen Diagrammbereich "verschieben"

Dynamischen Diagrammbereich "verschieben"
Chris
Hallo Gemeinde,
ich habe ein mir unlösbares Problem. Stundenlanges Probieren und Suchen im Internet haben auch nicht geholfen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt von welchem ich mehrere Linien-Säulen-Diagramme erstellen möchte.
Nach tagelangem Aneignen von dem hierfür benötigten Wissen, habe ich es dann auch geschafft
eines so zu erstellen, wie ich es möchte.
Die Kompilierung auf einen anderen Bereich sollte einfach sein... -dachte ich.
Mein Problem ist, dass ich in Spalte 1 die Zeitangabe, in Spalte 2 Ist- und in Spalte 3 Planwerte für ein Diagramm habe. Ebenso aber in Spalte 4 Ist- und in Spalte 5 Planwerte für ein anderes, welches auf die Zeitachse von Spalte 1 zugreift.
Möchte ich nun dem Programm sagen, dass es diesen getrennten Bereich nehmen soll geht dies so lange,
wie ich keine Variablen verwende. Diese benötige ich aber, um sicherzustellen, dass immer die aktuellen letzten 10 Kalenderwochen genommen werden. Dieses funktioniert bisher nur im einfachen Bereich Spalte 1 bis 3.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch die angehängte Beispieldatei anseht und mir den SetSourceBereich entsprechend einstellen könntet!
http://www.file-upload.net/download-3338126/Diagrammtest.xls.html
Vielen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nimm nen Namen
06.04.2011 19:06:03
Chris
Hi Luc,
vielen Dank.
Aber wo setze ich das wie ein?
Ist das bei SetSourceData?
Sicher, aber der Vorschlag war von WF! orT
07.04.2011 15:30:25
WF!
Gruß Luc :-?
.xls<=300KB besser hier hochladen! orT
05.04.2011 19:28:44
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Dynamischen Diagrammbereich "verschieben"
10.04.2011 16:49:39
Chris
Also bis jetzt hat mir die hingeworfene Teilinformation nicht helfen können.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der es mir vollständig
für einen Nichtinformatiker erklären könnte.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige