Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Kapriolen

Excel Kapriolen
Heiko
Hallo, zusammen,
ich bin fast am Verzweifeln:
Ich habe in einige Tabellenblätter Schaltflächen und eine ListBox eingefügt und formatiert. Code funktioniert einwandfrei, nur die Eigenschaften wie Größe und Schriftgröße ändern sich, sobald man in der Tabelle irgendwas anklickt.
Z.B. manchmal werden die Schaltflächen bei jedem Klick kleiner, manchmal nur die Schriftgröße der Beschriftung, jedesmal solange, bis man die Schaltfläche oder die Schrift kaum noch erkennen kann.
Die Listbox verlängert sich bei jedem Klick auf einen Eintrag eine Zeile nach unten, endlos...
Wenn man dann die Eigenschaften aufruft, so haben sich Höhe und Breite der Listbox geändert...
Bei den Schaltflächen ist es anders. Hier sind die Eigenschaften genau so, wie ich sie eingetragen habe, sowohl Größe als auch Schriftgröße, nur das Aussehen ändert sich.
Nur ein Neustart von Excel behebt diesen Fehler vorübergehend. Arbeitet man eine Weile damit, tritt der Fehler wieder auf, allerdings nicht wie vorher, sondern mit einigen neuen Überraschungen.
Hat jemand schonmal sowas beobachtet und kennt ggf. eine Lösung? Oder hat Excel solche bugs?
Würde mich über ein paar Erfahrungen fteuen.
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Kapriolen
07.04.2011 11:23:34
Rudi
Hallo,
habe ich auch schon gehabt. Ist ein Bug.
Abhilfe: Verwende Steuerelemente aus 'Formular' oder setze die Eigenschaften in der Click-Prozedur neu.
Gruß
Rudi
AW: Excel Kapriolen
07.04.2011 22:30:39
Heiko
vielen Dank! :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige