Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spielaswertung- Krit.:Punkte-direkte Begegn.-Score

Spielaswertung- Krit.:Punkte-direkte Begegn.-Score
Robert
Hallo Leute,
ich habe wieder mal etwas ganz Kniffeliges und bitte um Eure Hilfe! :-)
Es geht um ein Spielgruppensystem mit 4 Spielern - Modus "Jeder-gegen-Jeden"
Es kann (wie im Download ersichtlich) vorgommen, daß sich die Spieler "reihum schlagen" und gleich viele Punkte und gleichen Score haben.
Es muss der Rang nach den Kriterien PUNKTE - direkte Begegnung (bei Punktegleichheit) - Score erstellt werden
Jetzt mache ich das Punkte - Score = zu wenig ;-)
Schaut doch bitte mal auf die Formeln im Bereich A9:H12 - dort wird der Rang ermittelt.
Ich steige einfach nicht durch wie ich da die direkte Begegnung berücksichtigen kann. Und warum stehen bei Spielern 1+2 nicht die gleichen Zahlen in A9 bzw. A10 obwohl beide die exakt gleichen Spielergebnisse haben?
Ich hoffe IHR könnt mir helfen - soll ich bis morgen hinkriegen - am WE ist Turnier :-(
Herzlichen Dank, Robert
https://www.herber.de/bbs/user/74305.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Teilantwort ...
07.04.2011 14:35:51
Matthias
Hallo
Zitat:
Und warum stehen bei Spielern 1+2 nicht die gleichen Zahlen in A9 bzw. A10 obwohl beide die exakt gleichen Spielergebnisse haben?

Also wenn Du jeweils Rang + Zeile() rechnest,
kann bei +Zeile(9) nicht das gleiche wie bei +Zeile(10) rauskommen
Gruß Matthias
AW: Teilantwort ...
07.04.2011 15:01:07
Robert
Hi Mathias,
Danke! Ich Esel - logisch wenn ich mit den Zeilen rechne :-( Werde ich wohl rausnehmen.
Vielleich hat ja jemand einen Denkansatz wie ich das mit der Reihung beim direkten Duell lösen könnte - ich steh leider am Schlauch.
Gruß, Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige