Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListBox 3 Spalten
Heiko
Hallo, Profis,
hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
Ich möchte in eine Listbox 3 Spalten eintragen die in einer Tabelle in Spalte A, C und D stehen, also nicht zusammenhängend. Die Liste geht von Zeile 3 bis 87.
In der Listbox möchte ich 1, 2 oder max. 3 Einträge auswählen können und in eine neue Tabelle schreiben bzw. in irgendwelche Zellen, z.B. zeilen 1-4 (wegen Überschrift) und Spalten 1-3.
Jetzt kommts: Ich kriegs nichtmal hin, die Listbox außer mit Spalte 1 zu füllen...
Für Euch Profis bestimmt "ist doch total einfach!..." ich sitz schon seit Stunden dran und kriegs nicht hin.
Ich will auch nicht abschreiben - ich wills gerne verstehen... kann mir wer helfen?
Danke im voraus, Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBox 3 Spalten
10.04.2011 07:35:34
hary
Hallo Heiko
zum ersten Prob.
Unter Eigenschaft der ListBox aender:
Column Count auf 3 setzen.
und Multiselect aendern.
und in den Code der UserForm:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
With ListBox1
For i = 3 To 87
.AddItem Cells(i, 1) 'SpalteA in erste Spalte
.List(.ListCount - 1, 1) = Cells(i, 3) 'SpalteC in zweite Spalte
.List(.ListCount - 1, 2) = Cells(i, 4) 'SpalteD in dritte Spalte
Next
End With
End Sub

gruss hary
AW: ListBox 3 Spalten
10.04.2011 07:54:34
Heiko
hi, Hary,
vielen Dank!
Ich dachte mir schon, dass es recht einfach ist...
Jetz ist mir auch klar, wie die list-Eigenschaft und die addItem Eigenschaft kombiniert werden können.
Danke nochmal, Heiko
Anzeige

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige