Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

via VBA Spalten nur bis zum letzen Wert markieren

via VBA Spalten nur bis zum letzen Wert markieren
Eddie
Guten Morgen,
ich weiß das die Frage bestimmt schon ein paar mal da war, aber ich finde irgendwie LEIDER nicht das was ich suche.
ICh will gerne das alle Zellen die Werte (also keine leerzellen) haben in Spalte H und I markiert werden.
Eigentlich ganz trivial, aber ich stell mich heute irgendwie blöd an.
Danke für eure Hilfe
Eddie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Markiere den Bereich H:I ...
11.04.2011 10:08:19
Matthias
Hallo
... dann F5 - Inhalte - Konstanten - ok
Gruß Matthias
AW: Markiere den Bereich H:I ...
11.04.2011 10:11:47
Eddie
ist nur suboptimal, aber trotzdem Danke, weil ich den Bereich wo ich die Daten markieren möchte auch einmal Leere Zellen habe, und danach wieder Zellen sind wo etwas steht, und somot wären halt NICHT alle Zellen in den Bereich markiert .... gibt es denn noch eine bessere Lösung ?
schon seltsam ...
11.04.2011 10:25:33
Matthias
Hallo
Zitat:
ICh will gerne das alle Zellen die Werte (also keine leerzellen) haben
und nun doch Leerzellen ? Was willst Du denn nun wirklich ?
Wenn Du den Bereich ("H:I") markierst also die kompletten 2 Spalten
und dann so vorgehst wie beschrieben, sind die Leerzellen dazwischen doch vollkommen egal.
Markiert werden dann die Nicht leeren Zellen.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: schon seltsam ...
11.04.2011 10:32:27
Eddie
OK dann habe ich mich mal wieder zu kompliziert ausgedrückt .. SORRY :-)
Also ich habe z.B. bis zur Zeile 130 irgendwelche Daten stehen ... manchmal ist aber dort auch eine leere Zelle, die aber eigentlich EGAL ist !! nun will ich aber gerne, das ALLE Daten (auch die Leerzellen die darin vorhanden sind bis zum letzten wirklich realen Wert markiert werden ..
Danke und Gruß
Eddie
und darfs VBA sein ...
11.04.2011 10:54:06
Matthias
Hallo
Also eigentlich (sollten keine anderen Daten in der Tabelle sein ausser in (H:I)), reicht es so
gehe nach H1 und drücke Strg+Shift+Ende. Dann würde bis Ende (gefüllte Zelle in Spalte I) markiert werden
aber: Ich kenne Deine Datei nicht, deshalb kann man das nicht verallgemeinern.
also ... dann probiers mal so mit VBA:
Sub markiere()
Range("H1:I" & Columns("H:I").SpecialCells(11).Row).Select
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
AW: und darfs VBA sein ... DANKE
11.04.2011 11:03:09
Eddie
Danke klappt super .. habe aber auch in der zwischenzeit das gefunden

Range(Range("H1"), Range("I65536").End(xlUp)).Select

Das Problem war noch ganz woanders ... ich hatte eiegtnlich eun usedrange benutzt, um meine ganzen Daten zu markieren, aber irgendwie ist das ein Problem gewesen ... aber nun klappt alles SUPER und ich habe wieder etwas gelernt
DaNKE

92 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige