Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aplication.Displayalerts... will nicht.

Aplication.Displayalerts... will nicht.
Ralf
Hallo,
ich habe eine (für mich) riesen aufwändige Tabelle mit vielen unterschiedlichen Makros etc. Irgendwann habe ich die Tabelle mit Excel 2003 gespeichert, sie wird aber ausschließlich auf '97 benutzt.
Seitdem kommt immer die Meldung, dass die Tabelle mit einer neueren Excel Version gespeichert wurde bla bla.... Möchten sie wirklich speichern? Ja/Nein.
Dieser Status ist leider schon viel zu lange her, als dass man aus einem Backup die Änderungen die in XL2003 passiert sind mit XL97 nochmal machen würde.
Auch ein einfaches rauskopieren und in eine neue Tabelle reinkopieren scheidet aus (Makros, "zuwenig Arbeitsspeicher", '97 will alles verknüpfen statt kopieren...)
Also habe ich versucht ein Speichermakro ala
Application.Displayalerts = False
ActiveWorkbook.Save
Application.Displayalerts = True
zu verwenden, doch leider passiert damit nichts. Es wird nicht gespeichert!
Gibt es eine Möglichkeit diese "neuere Version" abfrage zu entfernen, oder eine Abfrage per VBA automatisch mit Ja oder Nein zu beantworten?
Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Application.Displayalerts
12.04.2011 20:23:39
Uduuh
Hallo,
damit wird automatisch die Standardantwort ausgewählt.
XL97 sollte man so langsam wirklich vergessen (arbeite selbst noch XP ;-))
Eine Lösung kenne ich nicht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Aplication.Displayalerts... will nicht.
13.04.2011 06:36:16
marcl
Hallo Ralf,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="....", FileFormat:=xlExcel8
Hier ein Link zu den Formaten: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel
Gruß
marcl
AW: Aplication.Displayalerts... will nicht.
13.04.2011 22:50:56
Ralf
Das mit der Formatvorgabe habe ich noch nicht getestet, danke für den Tip. Werds morgen gleich mal probieren...
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige