Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interpolation

Interpolation
Conny
Hallo liebe Excelperten,
ich stehe vor einem kleinen bis mittleren Problem bei dem ich unbedingt Hilfe benötige. Ich habe eine sogenannte Steuertafel, wo in der Spalte B "Magnetkompasskurse" (MgK) stehen, die jeweils in 10er Schritten angegeben sind. In der Spalte C stehen die "Ablenkungen" (Abl.) für die jeweiligen Kurse aus Spalte B. Ganz unten steht der Punkt "Berechnung der Ablenkung". Nun möchte ich, wenn ich einen Zwischenkurs ein die Zelle B47 (MgK), wie z.B. 207°, eingebe, dass mir der entsprechende Wert für die "Ablenkung" in der Zelle C47 ausgegeben wird.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich hinbekommen. Selbstverständlich habe ich auch die Datei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/74403.xlsx
Ganz vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Conny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Interpolation
14.04.2011 15:12:16
Rudi
Hallo,
=SVERWEIS(B47;B5:C42;2)+(SVERWEIS(B47+10;B5:C42;2)-SVERWEIS(B47;B5:C42;2))*REST(B47;10)/10
Gruß
Rudi
AW: Interpolation
14.04.2011 15:17:57
Conny
Hallo Rudi,
meine Güte, schneller gings ja nun wirklich nicht und es funktioniert auch noch.
Ganz herzlichen Dank...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige