Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link aus VBA raus per E- Mail versenden

Link aus VBA raus per E- Mail versenden
uwe
Hallo vba Programmierer,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus diesem VBA- code einen Link anhängen und diesen aus VBA raus, versenden.
Hier angehängt habe ich den Code, den ich genneriert habe:
Sub Link_via_Outlook_Senden()
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim sBody As String  'Link wird als Mail gesendet
sBody = "\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\Fehlerbeseitigung\00_Feldbeobachtung\ _
10_Status_aktuell\Auf_Absteiger_Schleicher"
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "ich@ich.de"
.Subject = "Testmeldung von Link " & Date & Time
.sBody = "\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\Fehlerbeseitigung\00_Feldbeobachtung\ _
10_Status_aktuell\Auf_Absteiger_Schleicher"
.Body = "Das ist ein Test." & vbCrLf & "Bitte ignorieren."
.attachments.Add sBody
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
Mail.Send
End With
'Outlook schliessen
OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub
Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" in der Zeile ".sBody = "\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\Fehlerbeseitigung\00_Feldbeobachtung\10_Status_aktuell\Auf_Absteiger_Schleicher"
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob jemand eine geniale Idee hat wie ich den Code umstellen oder wie er richtig ist.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Link aus VBA raus per E- Mail versenden
14.04.2011 18:58:36
mumpel
Hallo!
sBody ist kein Objekt einer Email, da es dieses nicht gibt. Du musst den Link per htmlBody erstellen (HTML-Programmierung).
Gruß, René
AW: Link aus VBA raus per E- Mail versenden
15.04.2011 08:53:31
uwe
Hallo Rene,
vielen Dank für diene Rückmeldung.
Jetzt habe ich immer noch ein Problem mit einer Fehlermeldung und zwar bei
".Attachments.Add sBody".
Hier heißt es dass:
Es können nur Dateieen und Objekte als Anlagen eingefügt werden "\\Smuc2108\Motor\TA-2\TA-25\TA-254\Fehlerbeseitigung\" & _
"00_Feldbeobachtung\10_Status_aktuell\Auf_Absteiger_Schleicher"
ist ein Ordner und kann deshalb nicht als Anlage eingefügt werden.
Hast Du eine Idee, wie die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?
Vielen Dank!
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Link aus VBA raus per E- Mail versenden
15.04.2011 14:00:44
mumpel
Du kannst nur Dateien anhängen. Anzuhängende Dateien mit Dateiendung angeben. Das Anhängen von Ordnern ist nicht möglich.
AW: Link aus VBA raus per E- Mail versenden
15.04.2011 15:03:02
uwe
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe einen anderen Weg gefunden das zu umgehen. Habe einfach ".Attachments.Add sBody" weggelassen.
Grüße Uwe

195 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige