Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button weiter Problem

Button weiter Problem
Artur
Hallo User,
ich weiterhin ein Problemm mit einem Button. Im VBA-Editor wird beim Code das Objekt CommandButton10 nicht angezeigt. Auf dem entsprechenden Arbeitsblatt wird beim erstellen eines CommandButton10 der Fehler "Mehrdeutiger Name:CommandButton10" angezeigt. Wie paßt das zusammen? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Artur
AW: Button weiter Problem
15.04.2011 16:01:21
Artur
Hallo Hajo,
dieser Beitrag ist von mir und ich bin mit der Lösung leider nicht weiter gekommen. Wenn ich den Code ausführe kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 438 - Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
Gruß Artur
Dieser Fehler entsteht, wenn mehrere...
15.04.2011 16:46:48
Luc:-?
…Objekte den gleichen Namen haben, Artur.
Das kann leicht passieren, wenn man nie etwas ändert, sondern stets die Vorgaben beibehält.
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Dieser Fehler entsteht, wenn mehrere...
15.04.2011 17:12:22
Artur
Hallo Luc:-?,
dank für Deine Info, diesen Sachverhalt habe ich mir auch schon überlegt. POroblem ist ich finden diesen Button leider nicht auf dem Arbeitsblatt.
Gruß Artur
Wieso auf dem Arbeitsblatt? Vielleicht ist er...
15.04.2011 17:43:56
Luc:-?
…auf einer UF (und da so verrutscht, dass er nicht sichtbar ist, aber in der Auflistung noch angezeigt wird), Artur.
Ist er aber tatsächlich auf dem TabBlatt, na dann gute Nacht, wenn du ihn nicht sichtbar machen kannst (.Visible = True). Der könnte auch verrutscht sein und sonstwo sitzen. Hilfe: Mit Makro nach ihm suchen, selektieren und Position in sichtbaren Bereich verschieben (.Top = 0 und .Left = 0).
Viell hilft das, Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Wieso auf dem Arbeitsblatt? Vielleicht ist er...
15.04.2011 18:07:58
Artur
Hallo Luc:-C,
habe mit "MsgBox ActiveSheet.CommandButton10.TopLeftCell.Address" gesucht und bekomme eine Fehlermeldung ( 438 ),Ich meine es muß auf dem Arbeitsblatt sein da beim Umbennen eines anderen Button das Vorhandensein des Button10 gemeldet wird.
Gruß Artur
Vielleicht ist er über den Rand gerutscht? Bei...
15.04.2011 18:14:13
Luc:-?
…Word passiert das ganz schnell, evtl auch bei Xl, Artur.
Ändere doch einfach mal seine Koordinaten wie ich es vorgeschlagen hatte!
Luc :-?
AW: Vielleicht ist er über den Rand gerutscht? Bei...
15.04.2011 18:47:41
Artur
Hallo Luc:-C,
wenn ich den Button10 anspreche kommt eine Fehlermeldung "Fuction oder Variable erwartet"
Gruß Artur
Wie machst du das denn? Die F-Meldung...
15.04.2011 19:35:18
Luc:-?
…deutet auf einen Fehler deinerseits hin, Artur.
Der Button ist ein Objekt mit verschiedenen Eigenschaften, u.a. Left und Top. Man muss ihn also auch als solches behandeln. Außerdem kann er ja auch ganz woanders sitzen, was ich nicht wissen kann, da ich dein Projekt nicht kenne…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Wie machst du das denn? Die F-Meldung...
15.04.2011 20:30:18
Artur
Hallo Luc:-C,
wenn ich den Left-Befehl ausführe kommt die Fehlermeldung "Fuction oder Variable erwartet"
Gruß Artur
So sehe ich immer noch nicht wie du das machst!
15.04.2011 20:49:03
Luc:-?
:-?
AW: So sehe ich immer noch nicht wie du das machst!
15.04.2011 21:12:14
Artur
Hallo Luc:-C,
wenn nachfolgenden Code ausführe kommt die Fehlermeldung.
Private Sub CommandButton10()
MsgBox ActiveSheet.CommandButton10.TopLeftCell.Address
CommandButton10.Left = -5000
End Sub

Gruß Artur
AW: So sehe ich immer noch nicht wie du das machst!
15.04.2011 21:26:28
Artur
Hallo Luc_-?,
ich habe jetzt Feierabend und werde erst wieder Morgen Nachmittags am Arbeitsplatz sitzen. Wenn wir uns nicht mehr sprechen wünsche ich Dir ein schönens Wochenende.
Gruß Artur
Anzeige
Danke! Dito! Warum -5000? Dann ist er...
16.04.2011 17:07:38
Luc:-?
…über'n Rand!
Luc :-?
AW: Danke! Dito! Warum -5000? Dann ist er...
16.04.2011 18:57:07
Artur
Hallo Luc :-?,
die 5000 hatte keinen bestimmten Grund, ich wollte nur sicherstellen das der Button auch ja zurück kommt. Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Fuction oder Variable erwartet". Egal in welche Richtung ich den Befehl ausführe. Ich glaube ich werde den Button10 einfach vergessen.
Gruß Artur
Der kann übrigens auch ganz winzig klein sein,...
16.04.2011 19:38:00
Luc:-?
…Artur;
versuch's doch mal mit 'nem Löschbefehl Sheets("xyz").CommandButton10.Select: Selection.Delete falls das direkte Löschen nicht klappt.
Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige