Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox reagiert nicht immer

Listbox reagiert nicht immer
Roland
1.Fall
Ich habe in einer Excel-Datei wo rechts an der Seite eine Listbox ist.
Wo beim Starten Daten aus einer anderen Sheet in der ListBox reingeladen wird.
Die Daten kann man sehen aber nicht anklicken NUR DANN wenn ich mit der Maus in irgendeiner Tabelle klicke und mit der Maus hoch und runter scrolle.
2.Fall
Wenn ich die Tabelle soweit runter scrolle bis man die ListBox nicht sieht und dann Daten reinlade und wieder bis nach oben scrolle und die ListBox sehe, kann ich die ListBox nicht anklicken. Auch dann nicht, wenn ich die Tabelle hoch und runter scrolle.
WEISS EINER WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox reagiert nicht immer
16.04.2011 08:28:17
Cathy
Hallo Roland,
das Problem hatte ich auch schon und habe mir beholfen, indem ich nach dem Einlesen der Daten, einfach die Große des Listfeldes ein wenig! geändert habe. Im Anschluß habe ich die Listbox dann wieder auf die ursprüngliche Größe gebracht.
Im Pixelbereich geändert, ist das für den Anwender auch nicht sichtbar.
Ach so :-)
Woran es liegt weiß ich auch nicht.
Schöne Grüße
Cathy
AW: Listbox reagiert nicht immer
16.04.2011 16:53:46
Roland
Das geht leider bei mir auch nicht. Ich habe erstmal die ListBox an 2 Seiten angepasst aber das ist nicht die optimale Lösung.
AW: Listbox reagiert nicht immer
16.04.2011 18:48:03
Cathy
Hallo Roland,
dann weiß ich es auch nicht und stelle die Frage wieder auf offen.
Schöne Grüße
Cathy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige