Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
DropDown Feld
David
Hallo zusammen,
Ich bin neu auf dem VBA Gebiet. Ich habe zwar früher in der Schule nen bisschen was gemacht doch so richtig behalten habe ich mir nicht viele Sachen. Nun meine Frage:
Ich habe eine Userform bzw. 3 Userformen erstellt. Auf dieser Userform soll es dynamische Dropdowns geben mit denen man bestimmte Daten auswählen kann. Diese Daten sind auf einem Tabellenblatt hinterlegt.
Ich habe auch schon mal einen Code gefunden und versucht einzubinden, doch leider passiert nichts.
Hier der Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim frm As UserForm
Dim i As Long
Dim iMax As Long
Set frm = UserForm11
Application.ScreenUpdating = False
With frm.ComboBox1
.Clear
iMax = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
For i = 3 To iMax
.AddItem Worksheets("Mitarbeiter").Cells(i, 1)
Next i
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Nun meine Frage: Wie soll ich den Code der Combox1 zuweisen? Bzw. wo muss der Code hin? In die Userform, in ein Modul oder wie funktioniert das?
Muss ich den obigen Code durch einen Call ansprechen oder wie ?
Danke für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: DropDown Feld
19.04.2011 11:38:52
Rudi
Hallo,
der Code muss in die UF und wird beim Laden der UF ausgeführt.
Ich bevorzuge allerdings Userform_Activate.
Gruß
Rudi
AW: DropDown Feld
19.04.2011 11:50:38
David
Hallo Rudi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Code in die Userform eingebunden. Doch wenn ich dann auf Ausführen gehe und die Dropdown auswähle stehen leider keine Daten zu Verfügung?
Was mache ich noch falsch?
Danke im vorraus.
Gruß
David
AW: DropDown Feld
19.04.2011 11:59:38
Rudi
Hallo,
stehen auf dem aktiven Blatt in A überhaupt Daten?
Du füllst Userform11. Ist das die richtige?
Gruß
Rudi
AW: DropDown Feld
19.04.2011 12:02:58
David
Hallo,
Ja in A stehen Daten drin.
Mit Userform11 meinte ich natürlich Userform1. Aber das ist leider nicht der Fehler.
Gruß
David
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige