Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife Einbauen!

Schleife Einbauen!
Marius
Hallo Liebe VBA´ler,
ich habe ein Makroproblem.
Und zwar möchte ich, bspw. Spalte A,B;C kopieren und diese alle 5 Spalten einfügen. Am liebsten
würde ich aber in Zeile 1 ein Index einbauen, sodass z.B. wenn der Index 1 ist, diese 3 Spalten eingefügt werden.
Das Makro für einen Vorgang lautet:
Columns("B:E").Select
Selection.Copy
Columns("G:G").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Ich habe keine Ahnung wie das geht mit dem Index:(
LG Marius

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schleife Einbauen!
19.04.2011 18:37:48
Oberschlumpf
Hi Marius
Zumindest ich verstehe noch nicht, was du meinst.
Zeig uns doch mal in einer Bsp-Datei, wie es gerade aussieht - und - dann vllt in Nachbarspalten oder nem anderen Blatt, wie es aussehen soll - vergiss innerhalb deiner Datei bitte nicht weitere Erklärungen.
Ciao
Thorsten
AW: Schleife Einbauen!
20.04.2011 07:51:49
marcl
Guten Morgen Marius,
wenn ich das richtig verstehe, dann sollte es so funktionieren:
Dim Spaltenzähler as integer
Columns("B:E").Copy
Spaltenzähler = 5 ' Startspalte
Do while Spaltenzähler <255 ' wenn Excel nur 255 Spalten zur Verfügung hat
Columns(Spaltenzähler).Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Spaltenzähler = Spaltenzähler +5 ' immer 5 Spalten weiter. Am Ende der Schleife zuaddieren, weil oben abgefragt wird, ob Wert unter 255 ist
Loop
Gruß
marcl
Anzeige
AW: Schleife Einbauen!
20.04.2011 08:08:43
Marius
Guten Morgen:)
@ Thorsten danke für deinen Eintrag, ich denke der Vorschlag von Marcl hört sich so an wie ich das wollte.
Danke Marcl!!
Eine Frage habe ich jedoch noch: Kann man mit VBA eine Regression berechnen und dort einen loop einbauen?
Schleife Einbauen! Loop mit Regression
20.04.2011 09:04:20
marcl
Kann man sicherlich. Ich habe davon jedoch keine Ahnung.
Gruß
marcl
Nachfragen Regression/Loop
22.04.2011 12:02:12
mpb
Hallo Marius,
beschreibe doch mal, was Du mit der Regression erreichen willst. Es gibt hierfür in Excel auch Funktionen, wozu also VBA? Und was hat es mit dem Loop auf sich?
Gruß
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige