Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

FileFormatConverters deaktiviert Ereignisse

FileFormatConverters deaktiviert Ereignisse
Markus
Hallo Leute,
ich habe Excel 2002 sowie das Compatibilitätstool 2007/2010 auf einer Win7-Maschine laufen. Hier passiert nun folgendes:
Öffene ich eine Excel2002-datei (*.xls), werden alle Ereignisse wie gewünscht ausgeführt. Öffne ich danach eine Excel 2010-datei (*.xlsm), funktionieren die Ereignisse in meiner *.xls nicht mehr. Erst, wenn die Excel 2010 Datei wieder geschlossen wird geht alles wieder.
Ist das normal? Hat das jemand schon mal gehabt und kann ich das irgendwie in den Grif bekommen?
Wenn jemand eine Hinweis hat wäre das super.
Gruß Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: FileFormatConverters deaktiviert Ereignisse
19.04.2011 18:48:45
Oberschlumpf
Hi Markus
Kann es sein, dass beim Start der 2010-Datei der Befehl Application.EnableEvents = False durchgeführt wird?
In diesem Fall reagiert kein Code mehr auf ein Excel-Ereignis.
Wird die 2010-Datei wieder geschlossen, dann wird vllt der Befehl Application.EnableEvents = True gestartet.
Jetzt reagiert jeder Code wieder auf Ereignisse.
Aber ohne, dass wir die 2010-Datei sehen können, sind Ideen nur wie im Trüben fischen.
Hab ich mit meiner Idee denn erfolgreich geangelt? :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige