Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Probleme bedingte Formatierung

2 Probleme bedingte Formatierung
Maris
Hallö,
Prob1:
ich habe eine Datenreihen die sich nach Monaten aufteilt... in den Monaten für April, Mai, Juni, usw... habe ich natürlich noch keine Werte und deswegen steht eine 0 in den Zellen. Wenn ich jetzt mit bedingt mit 3er Farbskala formatiere senken diese 3 Monate natürlich meinen Durchschnitt und somit auch meine Farbverteilung. Kann man irgendwie anpassen das die Nullwerte nicht miteinbezogen werden?
Prob2:
wieder Monate, dieses mal aber aber die zeige ich die Abweichung in % zum Vorjahresmonat an, da kann es natürlich passieren das ich +/- Prozentwerte habe. Wenn ich darüber einen Datenbalken lege ist dieser Balken rießig groß im Verhältnis zu den Zahlen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Wie kann ich normalisiert und übersichtlich die Balken mir anzeigen lassen?
Gruß,
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Probleme bedingte Formatierung
19.04.2011 16:24:25
Hajo_Zi
Hallo Maris,
zu 1
zeige als Ergebnis nicht 0 an sondern ""

AW: 2 Probleme bedingte Formatierung
19.04.2011 16:39:08
Maris
die 0 ist Ergebnis einer Matrixformel
  • =INDEX(RawData!$C$2:$Z$100;KKLEINSTE(WENN((RawData!$B$2:$B$100=$A$2)*(RawData!$A$2:$A$100=$B5); ZEILE($1:$93)); 1); VERGLEICH(X$4;RawData!$C$1:$Z$1;0))

  • kann ich da eine wenn funktion einbauen? bei dem ich nicht anzeigen lassen wenn das ergebnis 0 ist...
    Gruß,
    Maris
    AW: 2 Probleme bedingte Formatierung
    19.04.2011 17:23:43
    Maris
    hat sich erledigt ;-)
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige