Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung "Run-time Error 13, type mismatch"

Fehlermeldung "Run-time Error 13, type mismatch"
b.
Hallo Excel Experten,
ich möchte mit Hilfe der Funktion Auswerten()/Evaluate() ein Summenprodukt innerhalb eines VBA Makros auswerten. Das sieht im Makro so aus:
dbResult = Evaluate("=SUMPRODUCT(('EXP Q'!$B$4:$B$14214=""" & strDiv & """)*" & _
"('EXP Q'!$C$4:$C$14214=""" & strLoB & """)*" & _
"('EXP Q'!$D$4:$D$14214=""" & strReportingBase & """)*" & _
"('EXP Q'!$E$4:$E$14214=""" & strPeriod & """)*" & _
"('EXP Q'!$F$4:$F$14214=""" & strVarSumsAd & """)*" & _
"('EXP Q'!$G$4:$G$14214=""" & strToA & """)*" & _
"('EXP Q'!$I$4:$I$14214))")
Die String Objekte habe ich vorher deklariert und gefüllt. Beim Ausführen erhalten ich den o.g. Fehler. Wenn ich jetzt eine beliebige Bedingung rauslösche, dann läuft das Makro einwandfrei durch.
Gibt es hier Limits für String Verknüpfungen o.ä.? Wenn ich die Funktion ins Excel direkt in eine Zelle kopiere, dann läuft es einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Dank im voraus,
b.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Stell mal d.MaxLänge d.String-Arguments...
19.04.2011 21:28:12
Luc:-?
…von Evaluate fest, b…,
>255 Zeichen scheint auch unter xl12 nicht drin zu sein. Das ist bzw war bei AUSWERTEN genauso.
Gruß Luc :-?
AW: Stell mal d.MaxLänge d.String-Arguments...
20.04.2011 09:28:30
b.
Hi Luc,
die Grenze scheint nicht bei 255 Zeichen zu liegen, denn wenn ich eine Zeile lösche, dann liege ich noch immer über 255 Zeichen. Aber wer weiss wie die einzelnen Leerzeichen gezählt werden ...
Dann bleibt mir wohl nur ein Umweg über eine Schleife oder einer Konkatenierung vor der Weiterverarbeitung.
Dank & Gruss,
b.
Dann war's evtl das Doppelte, aber irgendwo...
22.04.2011 19:25:20
Luc:-?
…ist 'ne Grenze, b...
Gruß+FrOst, Luc :-?
Anzeige

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige