Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld.visible funtioniert nicht

Textfeld.visible funtioniert nicht
Stefan
Hallo liebe Excel-Kollegen,
ich habe folgenden Code, um ein Hinweisfenster ein- und nach 2 Sekunden wieder ausblenden zu lassen:
ActiveSheet.Shapes("AutoShape 39").Visible = True
Application.Wait (Now + TimeSerial(0, 0, 2))
ActiveSheet.Shapes("AutoShape 39").Visible = False
Wenn ich den schrittweise ablaufen lasse (F8), funktioniert auch alles. Lass ich den Code jedoch automatisch ablaufen, wird das Textfeld gar nicht angezeigt.
Hat einer eine Idee, warum das so ist, bzw. was ich ändern kann, damit die Anzeige richtig erfolgt ?
Vielen Dank und schon mal ein schönes langes Wochenende
Gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textfeld.visible funtioniert nicht
21.04.2011 09:09:32
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
benutze doch eine MsgBox
ption Explicit
Sub MsgZeit()
'   Blendet eine Msgbox nach 10 Sekunden automatisch wieder aus
'   von K.Rola
'   kein Verweis notwendig
Const bytZeit As Byte = 10
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), _
bytZeit, "gebe bekannt...", vbOKCancel + vbQuestion)
Set objWSH = Nothing
End Sub

Anzeige
AW: Textfeld.visible funtioniert nicht
21.04.2011 09:30:45
Stefan
Hallo Hajo,
danke für die Rückmeldung. Ich wollte eigentlich vermeiden, dass der Nutzer einen
zusätzlichen Klick ausführen muss, aber ich probiere das mal aus. Wenigstens
funktioniert es dann...
Besten Dank.
Gruß
Stefan
AW: Textfeld.visible funtioniert nicht
21.04.2011 09:33:37
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
wo muss der Benutzr eine Klick ausführen. Wenn er 10 Sekunden wartet ist es fort. Die Zeit kannst Du ja einstellen.
Gruß Hajo
AW: Textfeld.visible funtioniert nicht
21.04.2011 09:41:29
Stefan
Du hast natürlich recht, aber es erscheint ja zumindest das 'OK'-Feld und das verleitet natürlich zum draufklicken, wenn im Textfeld nicht explizit steht, dass sich das Feld von allein schließt. Aber bis man das gelesen hat, ist das Feld u. U. schon von allein weg... :-)
Besten Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige