Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS + zusätzliches Kriterium

SVERWEIS + zusätzliches Kriterium
Peter
Liebes Forum
In meinem heutigen früheren Beitrag (Offene Frage AW: Maximalwert pro Kategorie ermitteln - von Peter am 21.04.2011 14:28:50)
habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Deshhalb versuche ich es nochmals anders.
In den Zellen A1 - A10 habe ich jeweils ein Datum eingetragen. In Zelle F4 steht ebenfalls ein Datum. Mit der Formel:
=SVERWEIS(F4;A3:A10;1;1)
erhalte ich das Datum aus dem Bereich A1:A10, das demjenigen von zelle F4 entspricht oder älter ist. Nun habe ich in den zellen B1 - B10 eine zusätzliche Bezeichnung (diverse Kategorien, z.B. "A", "B", "C") eingetragen. Nun möchte ich die Formel erweitern und nur ein Datum aus Spalte A zurück erhalten, bei dem auf der gleichen Zeile in Spalte B ein "A" eingetragen ist.
Kann diese Formel erweitert werden oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?
Danke für eine Antwort.
Gruss, Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gelöst ...
21.04.2011 18:27:41
Peter
... mit Wert neben bedingtem Maximum - von Erich G. am 21.04.2011 18:12:41
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige