Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbooks.Open in Excel 2010

Workbooks.Open in Excel 2010
Jürgen
Hallo Forum,
Ich habe ein Excel Dokument welches im VBA Code ein anderes Dokument aufruft.
Dieses lief bisher mit Office 2003 immer problemlos. Nun mit Office 2010 kommt ein Laufzeitfehler, dass das Dokument nicht gefunden werden kann.
Anbei der Code:
....
Workbooks.Open ("F:\Software\Rezepturen\Rezepturdruck") ' hier kommt der Fehler
Application.Run "Rezepturdruck.xls!Start"
Windows("Rezepturdruck").Activate
.....
Gibt es irgendwelche Sicherheitseinstellungen welche ich machen muss, oder woran könnte es liegen?
Hoffe auf eure Hilfe!
Schöne Grüße
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbooks.Open in Excel 2010
22.04.2011 10:15:07
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
ich würde ja vermuten du hast kine Datei angegeben, da ich nicht XLS; XLSX oder XLSM sehe?

AW: Workbooks.Open in Excel 2010
22.04.2011 10:22:01
Jürgen
Hallo Hajo,
Du hast natürlich Recht, dummer Fehler von mir! ;-)
Seltsamerweise läuft der Code so unter der 2003er Version auch ohne das ich die File Extension angebe.
Ich vermute mal, darum habe ich gar nicht danach gesucht und den Fehler auch nicht gefunden.
Vielen Dank für deine äußerst rasche Hilfe und frohe Ostern!
Jürgen
AW: Workbooks.Open in Excel 2010
22.04.2011 10:29:34
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
das könnte damit zusammenhängen das es dort nur einen Typ gab, jetzt gibt es 3.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Workbooks.Open in Excel 2010
22.04.2011 10:35:28
mumpel
Hallo Hajo!
Das stimmt nicht. In Excel 2003 gibt es auch mehr Dateitypen (xls, xlt, xla etc.), so wie in Excel 2007/2010 auch. Weshalb das so ist habe ich bereits geschrieben.
Gruß, René
AW: Workbooks.Open in Excel 2010
22.04.2011 10:33:35
mumpel
Hallo!
Hinweis:
Excel 2007 und 2010 gehen erheblich restriktiver mit VBA-Code um, da werden mehr Programmierfehler angemeckert. Excel 2003 war da noch "human". In Excel 2003 konnte man zum Beispiel die Dateiendung einfach per String anhängen (z.B.: ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Test\" & ".xls"color>), um eine Datei per VBA zu speichern. Ab Excel 2007 muss man das FileFormat explizit angeben (z.B.: ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="Test", FileFormat:=xlExcel8color>).
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige